Union Zell am Moos lässt Absteiger keine Chance

SV St. Wolfgang
Union Zell/Moos

Der SV St. Wolfgang/Rußbach empfing am Samstagnachmittag in der 2. Runde der 2. Klasse Süd die Union Raiffeisen Zell am Moos und hoffte nach dem Abstieg auf das erste Erfolgserlebnis. Doch sechs Tage nach einer Pleite in Ebensee zog der SV mit 0:3 erneut den Kürzeren und steht auch einen Stock tiefer bislang mit leeren Händen da. Ganz anders die Zeller, die unter Neo-Trainer Erich Schütz im zweiten Match den zweiten Sieg feierten.

Khalili schnürt Doppelpack

Der Absteiger ging in der Schwarzenbach Arena engagiert ans Werk, konnte in den ersten Minuten die eine oder Chance aber nicht nutzen. In Minute sechs verteilten die Hausherren jedoch das erste Geschenk, als Adel Khalili einen Fehler in St. Wolfgangs Hintermannschaft zu nutzen wusste und auf 0:1 stellte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte die Schütz-Elf das Geschehen. Mitte der ersten Halbzeit patzte der Absteiger erneut. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart Mathias Hörack und einem Verteidiger war Khalili abermals der Nutznießer, erhöhte der Angreifer auf 0:2. Fortan hatten die Gäste Spiel und Gegner fest im Griff und brachten die klare Führung ohne Probleme in die Pause.

Dorfinger macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff voin Schiedsrichter Medl verzeichnete der Absteiger abermals den besseren Start, die Hausherren komnnten daraus aber erneut kein Kapital schlagen. Nach 55 Minuten war für die Kicker aus St. Wolfgang endgültig Schluss mit lustig, als Daniel Dorfinger nach perfekter Vorarbeit von Khalili den Sack zumachte. Mit dem dritten Treffer der Gäste war die Messe gelesen, beschränkte sich die Schütz-Elf in der restlichen Spielzeit darauf, das Ergebnis zu verwalten. Die Zeller brachten den 3:0-Vorsprung ins Ziel und feierten den zweiten Saisonsieg.

Robert Schindlauer, Sektionsleiter Union Zell/Moos:
"Wir haben eine ansprechende Leistung abgeliefert und einen ebenso verdienten wie ungefährdeten Sieg gefeiert. Es läuft bislang ausgezeichnet und freuen uns über den perfekten Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.