Unglaublich! Nach 0:3-Rückstand feiert SV Scharnstein 7:3-Sieg

SV Bad Ischl 1b
SV Scharnstein

In der 2. Klasse Süd empfing der SV Bad Ischl 1b zum Saisonauftakt den SV Wolf System Scharnstein. Während die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der letzten Meisterschaft als Vierter ins Ziel gekommen war, belegten die Scharnsteiner in der Gruppe Süd-Ost den fünften Rang. Die Hausherren führten in der Anfangsphase bereits mit 3:0 und sahen zu diesem Zeitpunkt wie die Sieger aus. Doch zum einen schwächten sich die Kaiserstädter mit einem Ausschluss selbst, und zum anderen ließ es die Pfaffenwimmer-Elf am Sonntagnachmittag ordentlich krachen. Der Liga-Neuling drehte nicht nur das Spiel, sondern feierte am Ende sogar einen 7:3-Kantersieg. 

Nach Bad Ischler Blitzstart sieht Serdar Rot - Gäste machen 0:3-Rückstand wett

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spiessberger legte das 1b-Team sofort den Vorwärtsgang ein und erreichte im ÖKO-BOX Stadion früh vermeintlich die Siegerstraße. Nachdem Kapitän Sebastian Jetschgo einen Doppelpack geschnürt hatte, erhöhte Angelo Serdar nach einer Viertelstunde auf 3:0. Doch die Gästeelf von Coach Heinz Pfaffenwimmer schüttelte den Schock aus den Kleidern, krempelte die Ärmel hoch und fand ins Spiel. Zunächst erzielte Fabian Drack in der neuen Liga das erste Scharnsteiner Tor, ehe Kapitän Tobias Götzendorfer der Anschlusstreffer gelang. Kurz danach zog der im Sommer von Bad Goisern nach Bad Ischl zurückgekehrte Serdar die Notbremse und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Noch vor der Pause wussten die Gäste die numerische Überzahl zu nutzen - wieder war es Drack, der zum 3:3-Halbzeitstand traf.

"Man of the Match" schnürt Fünferpack

Auch in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs fielen Tore, nach Wiederbeginn traf jedoch ausschließlich die Pfaffenwimmer-Elf ins Schwarze. Zunächst war es abermals Drack, der das Spiel endgültig drehte, ehe auch Götzendorfer sich erneut als Torschütze feiern lassen durfte, der Kapitän mit dem Treffer zum 3:5 für die Gäste die Weichen auf Sieg stellte. Die Scharnsteiner ließen sich in der restlichen Spielzeit die Butter nicht vom Brot nehmen. Der "Man of the Match" besiegelte in den Schlussminuten den Kantersieg des Liga-Neulings, fixierte Drack mit seinen Toren vier und fünf den 3:7-Endstand. Während der SV Scharnstein am kommenden Samstag in Roitham zum Duell zweier Liga-Neulinge zu Gast ist, empfangen die Kaiserstädter tags darauf die Kicker aus Pinsdorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.