ASKÖ Pinsdorf feiert in Kellerderby vierten Rückrundensieg

ASKÖ Pinsdorf
SV Attersee

In der 24. Runde der 2. Klasse Süd empfing die ASKÖ Pinsdorf den SV Attersee zum Kellerderby. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Vorletzten und dem Schlusslicht ging es im direkten Duell gegen die "Rote Laterne". Im Hinspiel hatten die Gäste den ersten Saison-"Dreier" eingefahren, eine Woche nach einem Kantersieg gegen Bad Ischl 1b war den SVA aber Schluss mit lustig. Die Nagel-Elf zog mit 0:3 den Kürzeren und ziert nach der zehnten Auswärtsniederlage weiterhin das Ende der Tabelle. Die Pinsdorfer hingen setzten ihren Aufwärtstrend fort und feierten im Frühjahr den vierten Sieg. 


Bozic bringt dominante Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Kroiß übernahm die Heimelf von Coach Ivica Ilic sofort das Kommando. Die ASKÖ diomninierte im Sportzentrum das Geschehen, die Heimsichen konnten zwei dicke Chancen aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde musste Branislav Panic verletzungsbedingt den Platz verlassen und durch Emil Abdic ersetzt werden. 120 Sekunden später tanzte Abdic einen Gegenspieler aus und legte quer, Aleksandar Bozic hatte keine Mühe, auf 1:0 zu stellen. Wenig später nahm Bozic den Ball am Fünfer direkt, Gästegoalie Jürgen Huber hielt den SVA mit einer sensationellen Parade aber im Spiel. In Minute 45 beinahe der Ausgleich, Pinsdorf-Schlussmann Philipp Feichtinger drehte einen Kopfball jedoch über die Latte und hielt die 1:0-Führung der Ilic-Elf fest.

Pinsdorfer Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Hausherren hatten Spiel und Gegner im Griff, die Pinsdorfer verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. Die ASKÖ spielte druckvoll nach vorne, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer bzw. trafen die Heimischen immer wieder die falschen Entscheidungen. Nach 70 Minuten stellte die Ilic-Elf die Weichen aber doch auf Sieg. Wieder war es Abdic, der sich auf der linken Seite durchtankte und den Ball zur Mitte brachte. Nach einem Gestochere drückte Najibollah Jamal das Leder über die Linie. Vier Minuten später setzte Viktor Hoffmann mit einem Lochpass Abdic in Szene. Der Angreifer umkurvte Keeper Huber und erhöhte auf 3:0. In der Folge trafen Bozic, Abdic sowie der eingewechselte Vitomir Makivic nur die Stange. Die Gäste waren geschlagen und mussten zudem das Spiel nur zu zehnt beenden. In der Nachzspielzeit sah der bereits verwarnte Daniel Eder erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz.

Ivica Ilic, Trainer ASKÖ Pinsdorf:
"Wir haben das Spiel hochverdient gewonnen. Der Sieg hätte aber wesentlich höher ausfellen können, ja müssen. Wir haben das Match aufgrund einer mangelnden Chancenauswertung unnötig spannend gehalten. In Frühjahr läuft es ganz gut und haben in der Rückrunde bereits 14 Punkte gesammelt. Vielleicht können wir in der kommenden Saison die Latte ein Stück weit höherlegen."

 

Die Besten:  Emil Abdic und Stefan Puster (beide Pinsdorf)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.