Knapp und glanzlos: Vöcklabrucker SC erfüllt Pflichtaufgabe und bleibt an Tabellenspitze dran!

Vöcklabrucker SC
Union Regau

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom Vöcklabrucker SC und der Union Regau, die mit 1:0 endete. Regau war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte Vöcklabruck die Oberhand behalten und einen 3:0-Erfolg davongetragen.

Knapp und glanzlos: Vöcklabrucker SC erfüllt Pflichtaufgabe und bleibt an Tabellenspitze dran!

Dezimierter Favorit rettet Führung über die Zeit

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu bejubeln. Für den ersten Treffer sorgte Marko Klaric. In der 59. Minute traf der Spieler des Vöcklabrucker Sportclub ins Schwarze. In der Schlussphase musste der Favorit dann doch nochmal zittern, weil Daniel Zivkovic nach wiederholtem Foul die Ampelkarte sah und vorzeitig vom Platz musste. Der Kenjar-Elf gelang es aber, die Führung über die Zeit zu retten, fuhr man auf unspektakuläre Art und Weise den erwarteten Pflichtsieg ein. 

Zahlen und Fakten

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der Vöcklabrucker SC die Position im oberen Tabellendrittel. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Vöcklabruck ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat. Die Saisonbilanz des Vöcklabrucker Sportclub sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte der Vöcklabrucker SC lediglich eine Niederlage ein. Vöcklabruck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Durch diese Niederlage fällt die Union Regau in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Nun musste sich der Gast schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Regau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die Union Raika Regau im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Vöcklabrucker Sportclub kassierte insgesamt gerade einmal 0,85 Gegentreffer pro Begegnung.

Am nächsten Sonntag reist der Vöcklabrucker SC zum ATSV Timelkam, zeitgleich empfängt die Union Regau den SV JARAFLEX Aurach.

2. Klasse Süd: Vöcklabrucker Sportclub – Union Raika Regau, 1:0 (0:0)

  • 59
    Marko Klaric 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter