2. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 22 ist...

Bis um Mitternacht hatten die Zuschauer, Fans, Funktionäre und Spieler in der 2. Klasse Süd wieder Zeit, den Spieler der Runde 22 zu bestimmen. Die Beteiligung war abermals riesengroß, doch mit mehr als 30 Stimmen Abstand zum Nächstplatzierten konnte ein Kicker seine Anhänger besonders überzeugen. Dieser kommt aus den Reihen des SV Bad Ischl 1b, der mit einem überraschenden 6:1-Heimsieg gegen den ASKÖ Steyrermühl für die Sensation der 22. Runde sorgte. 

 

Spieler der Runde 22 ist ...

 

Simon Würtinger (SV Bad Ischl 1b)

Der erst 16-jährige Simon Würtinger besucht die Fußball-HAK in Bad Ischl und das runde Leder ist mittlerweile zu seinem Lebensmittelpunkt geworden. 1b-Trainer Wolfgang Paulik hat das Potential des jungen Verteidigers bemerkt und ihn in der Hinrunde der aktuellen Saison in den 1b-Kader hochgezogen, wo Würtingern Erfahrung im Männerfußball sammeln darf. Der Nachwuchskicker wusste im Training sowie bei den anfänglichen Kurzeinsätzen zu überzeugen und ist inzwischen zu einem fixen Bestandteil der Anfangsformation des SV Bad Ischl 1b herangereift. Simon spielt auf der Position des rechten Außenverteidigers, interpretiert diese Rolle aber sehr offensiv und dringt immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum ein. Als Belohnung für seine guten Leistungen in den letzten Wochen durfte er gestern erstmals am Training der OÖ-Liga-Mannschaft teilnehmen. Das Kicken hat Würtinger beim 1. FC Vöcklabruck gelernt, bevor er Mitte der Herbstsaison 2014 in die Kaiserstadt wechselte. Ligaportal.at gratuliert herzlich zu dieser Auszeichnung und hofft, in Zukunft noch viel Gutes über Simon Würtinger berichten zu dürfen.

 

2. Platz: Markus Hörmandinger (ASKÖ Ebensee)

3. Platz: Markus Bauer (ATSV Lenzing)

4. Platz: Andreas Kastinger (ATSV Timelkam)

5. Platz: Patrick Harringer (ASKÖ Ebensee)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.