2. Klasse Süd: Vorschau Runde 1

Nach einer an Spannung kaum zu übertreffenden Meisterschaft - der Titel-Dreikampf wurde erst in der allerletzten Runde entschieden - startet die 2. Klasse Süd am Samstag in die neue Saison. Nachdem der SV Ebensee am letzten Spieltag in den sauren Apfel hat beißen müssen, unternimmt der einstige Landesligist einen neuen Anlauf in Richtung Aufstieg. Aber auch den ATSV Lenzing muss man wohl auf der Rechnung haben, zudem haben im Sommer einige Klubs sich erheblich verstärkt und gehört mit der Spielgemeinschaft Schnegattern/Pöndorf ein unbeschriebens Blatt der Liga an.

 

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Das Unternehmen Aufstieg starten die Ebenseer mit dem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers, zählen für den Titelaspiranten zum Saisonauftakt nur drei Punkte. Auch wenn die Leistungsstärke des Liga-Neulings noch nicht einzuschätzen ist, sollten die Ebenseer nicht zuletzt aufgrund ihrer Heimstärke - im Vorjahr konnten auf eigener Anlage zehn von zwölf Spielen gewonnen werden - den angestrebten Pflichtsieg auch einfahren können.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - ATSV Timelkam

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos ATSV Timelkam

Während sich die Zeller im Niemandsland der Tabelle bewegten, absolvierte der ATSV eine enttäuschende Saison und war vom letzten Platz lediglich durch fünf Punkt getrennt. Nachdem mann in den vergangenen Saisonen zumeist im Aufstiegskampf präsent war, erfolgte im Vorjahr eine rasante Talfahrt. Obwohl sich der Timelkamer Kader - wie auch jener des Gegners - verändert hat, geht die Union Zell als Favorit in die Partie.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf SV JARAFLEX Aurach

Der ATSV Schneegattern wechselte nach einem guten vierten Platz in der 2. Klasse Süd-West nicht nur die Liga, sondern bildete mit Pöndorf eine Spielgemeinschaft. Die Auracher hingegen sind in der Liga bestens bekannt. Nachdem man nur in der unteren Hälfte der Tabelle gelandet war, ist der Kader neu ausgerichtet und die Mannschaft verstärkt worden. Zudem schwingt mit Bozidar Radujkovic ein neuer Trainer das Zepter.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV Attersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bad Ischl 1b SV Attersee

Die beiden Nachzügler der letzten Meisterschaft kreuzen zum Saisonauftakt die Klingen. Nachdem beide Mannschaften nahezu unverändert wieder auf Punktejagd gehen, werden sich die Teams wohl wieder eher im unteren Teil der Tabelle ansiedeln. Da der zweite Anzug des OÖ-Ligisten auf eigenem Platz wesentlich stärker ist als in der Fremde, sind die Kaiserstädter in diesem "Kellerduell" leicht zu favorisieren.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - ATSV Lenzing

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt ATSV Lenzing

Hier dürfen die Zuschauer eine interessante Begegnung erwarten. Während Frankenmarkt nach 19 Niederlagen den Gang in die 2. Klasse antreten musste, war der einstige OÖ Ligist im Vorderfeld der Tabelle zu finden, konnte im Dreikampf um den Aufstieg aber nicht eingreifen. Im Sommer ist die Mannschaft jedoch mächtig verstärkt worden, in Frankenmarkt hingegen spukt unter Umständen noch die Abstiegssaison in den Köpfen herum.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

TSV Timelkam - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

TSV Timelkam SV Traunkirchen 1964

Während Traunkirchen als Drittletzter ins Ziel kam und - gemessen an den Leistungen der vergangenen Jahre - eine "normale" Saison absolvierte, hätte man vom TSV aus Timelkam wohl etwas mehr erwartet. Obwohl die Gäste als Außenseiter in die Partie gehen, dürfen sich die Traunkirchener durchaus Chancen auf Punktgewinn ausrechnen, konnte man doch im Vorjahr in den beiden direkten Duellen vier Zähler ergattern und zudem in Timelkam einen 2:0-Sieg feiern.

 

Spielfrei:  ASKÖ Ebensee

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.