2. Klasse Süd: Vorschau Runde 5

Mit zwei überaus interessanten Spielen wird am Samstag die fünfte Runde der 2. Klasse Süd eröffnet. Zum einen möchte der SV Attersee gegen den ATSV Timelkam seine weiße Weste behalten, und zum anderen kommt es in Ebensee zum traditionellen Lokalderby. Die restlichen Begegnungen finden am Sonntag, jeweils um 16 Uhr statt. Während mit Bad Ischl und Bad Goisern zwei 1b-Mannschaften in einem Derby aufeinandertreffen, sollte der ATSV Lenzing im Heimspiel gegen Nachzügler Traunkirchen die Tabellenführung verteidigen können.

 

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Es ist wieder soweit, steht am Samstag das traditionelle Ebenseer Lokalderby auf dem Programm. Auch wenn in einem Derby bekanntlich eigene Gesetze herrschen, wäre alles andere als ein klarer SV-Sieg eine Überraschung. Torjäger Rudolf Ippisch und Co. mussten zwar zuletzt in Schneegattern die ersten Punkte liegen lassen, nach drei Niederlagen und 1:17-Toren sollte der Gegner aber kein Stolperstein sein.Die Zuschauer dürfen sich aber dennoch auf zumindest 90 heiße Derby-Minuten freuen.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Attersee - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee ATSV Timelkam

In der noch jungen Saison ist der SV Attersee zweifelsohne die große Überraschung. Die Pöhringer-Elf ist bislang ungeschlagen geblieben, macht es sich auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenplatz gemütlich und strebt am Samstag einen weiteren Punktgewinn an. Die Gäste hingegen warten noch immer auf den ersten Saisonsieg, avancierte der ATSV mit drei Unentschieden zum Remis-König der Liga.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Auch wenn zwei 1b-Mannschaften aufeinandertreffen, ist ein knackiges Derby zu erwarten. Beide Teams warten noch auf den ersten Sieg, demzufolge dürfen sich die Zuschauer auf ein heißes, umkämpftes Match freuen. Während auf dem Konto der Kaiserstädter immerhin zwei Punkte stehen, gehen die Gäste nach vier Niederlagen mit schwerem Gepäck ins Derby.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt SV JARAFLEX Aurach

Nach dem Abstieg sind die Frankenmarkter einen Stock tiefer gut angekommen und mit drei Siegen erster Verfolger von Tabellenführer Lenzing. Auch wenn der Papierform nach ein Sieg des Absteigers zu erwarten ist, sind die Gäste keineswegs zu unterschätzen, konnten doch die Kicker aus Aurach ihre beiden bisherigen Siege jeweils in der Fremde feiern. Zudem musste die Graf-Elf aus Frankenmarkt ihre einzige Saisonniederlage auf eigener Anlage einstecken.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Lenzing - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

ATSV Lenzing SV Traunkirchen 1964

Der ATSV Lenzing ist ausgezeichnet in die Saison gestartet, führt mit zehn Punkten die Tabelle an und konnte zuletzt gegen ASKÖ Ebensee einen 7:0-Kantersieg feiern. Die Traunkirchener konnten bislang erst einen Zähler ergattern, wenngleich die Spiele der Hitzenberger-Elf allesamt eng waren und zudem auswärts dem TSV Timelkam ein Unentschieden abgetrotzt werden konnte.

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos Schneeg./Pöndorf

Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander. Während die Zeller zuletzt ein spielfreies Wochenende genießen durften, konnte der Liga-Neuling dem SV Ebensee einen Punkt abknöpfen und den Titelfavoriten an den Rande einer Niederlage bringen. Aufgrund von Sperren müssen die Mannschaften auf Spieler verzichten. Während die Union Zell Alexander Wesenauer vorgeben muss, fehlt bei den Gästen Dominik Rippl.

 

Spielfrei:  TSV Timelkam

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.