2. Klasse Süd: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der 2. Klasse Süd wird am Samstag mit der Begegnung zwischen dem ATSV Timelkam und dem SV Bad Ischl 1b eröffnet, geht es dabei für beide Mannschaften um den ersten Saisonsieg. Während die Kicker aus Zell am Moos vor einem spielfreien Wochenende stehen, müssen die übrigen zehn Teams am Sonntag, um 16 Uhr ran. Die drei Erstplatzierten müssen jeweils in der Fremde antreten, wobei es der "heimliche" Tabellenführer SV Ebensee gegen die SPG Schneegattern/Pöndorf mit einem noch unbekannten Liga-Neuling zu tun bekommt.

 

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Timelkam - SV Bad Ischl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Timelkam SV Bad Ischl 1b

Nach zwei Unentschieden musste sich der ATSV zuletzt beim Absteiger in Frankenmarkt geschlagen geben. Auch wenn Trainer Günther Illy den gesperrten Anto Juric vorgeben muss, streben die Timelkamer den ersten Saisonsieg an. Die zweite Mannschaft des OÖ. Ligisten hat erst zwei Spiele in den beiden, folgte einem Unentschieden gegen Attersee eine klare Niederlage beim Tabellenführer in Lenzing.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 TSV Sparkasse Frankenmarkt

Der Liga-Neuling steht noch ohne Punkte da, die Goiserer mussten aber sowohl gegen den SV Ebensee, als auch zuletzt gegen den TSV Timelkam eine unglückliche Niederlage einstecken. Demzufolge sollte der Absteiger den Tabellenvorletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenngleich Frankenmarkt nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in die Partie geht.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Mit einem souveränen 4:0-Auswärtserfolg gegen die ASKÖ Ebensee konnte die Spielgemeinschaft in der neuen Liga den ersten Sieg feiern. Mit dem zweiten Team aus Ebensee wartet auf den Neuling am Sonntag aber ein ganz anderes Kaliber. Auch wenn der SV bislang nicht restlos überzeugen konnte, führen die zuletzt spielfreien Ebenseer - nach zwei Siegen - nach Verlustpunkten die Tabelle an und sind in diesem Match zu favorisieren.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - TSV Timelkam

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach TSV Timelkam

Beide Mannschaften halten Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle und können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Aurach konnte seine beiden Siegen jeweils in der Fremde feiern, wartet aber auf eigener Anlage noch auf einen Dreier. Der TSV konnte nach zwei Unentschieden zuletzt gegen Bad Goisern den ersten, wenn auch etwas glücklichen Sieg feiern, und wird in Aurach alle Hebel in Bewegung setzen, die weiße Weste zu verteidigen.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - ATSV Lenzing

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee ATSV Lenzing

Hier steht ein klassisches Duell zwischen David und Goliath auf dem Programm, empfängt das Schlusslicht den Tabellenführer. Während die Ebenseer in den beiden bisherigen Spielen klare Niederlagen einstecken mussten und der Nachzügler am Sonntag zudem den gesperrten Spielertrainer Gerald Zwitter vorgeben muss, stehen bereits sieben Punkte auf dem Konto der Gäste. Im Auswärtsspiel gegen Attersee musste sich die Mayrhofer-Elf am vergangenen Wochenende jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - SV Attersee

Live-Ticker

SV Traunkirchen 1964 SV Attersee

Nach einem Remis beim TSV Timelkam und einer knappen Heimniederlage gegen Frankenmarkt hoffen die Kicker aus Traunkrichen auf den ersten Saisonsieg. Auf die Hitzenberger-Elf wartet aber keine leichte Aufgabe, sind doch die Mannen von Trainer Roland Pöhringer in dieser Saison noch ungeschlagen. Die Gäste müssen jedoch auf den gesperrten Walter Mairinger verzichten.

 

Spielfrei:  Union Zell am Moos

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.