2. Klasse Süd: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 2. Klasse Süd ist zweigeteilt, stehen am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele auf dem Programm. Die Top-Drei der Tabelle sind jeweils am Samstag im Einsatz. Während Spitzenreiter SV Ebensee gegen Attersee Heimrecht hat, müssen die Verfolger aus Lenzing (in Schneegattern) und Frankenmarkt (beim TSV Timelkam) jeweils in der Fremde antreten. Tags darauf ist Schlusslicht ASKÖ Ebensee in Bad Goisern zu Gast und hofft, nach acht großteils empfindlichen Niederlagen, in der Tabelle anschreiben zu können.

 

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

Schneeg./Pöndorf - ATSV Lenzing

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf ATSV Lenzing

Nach einer Niederlage beim SV Attersee befindet sich der Liga-Neuling im Niemandsland der Tabelle und muss am Sonntag zudem auf den gesperrten Markus Karrer verzichten. Aufgrund einer Sperre muss der Tabellenzweite mit Sebastian Zopf ebenfalls einen Spieler vorgeben, die Lenzinger sind aber ebenso wie Tabellenführer SV Ebensee noch ungeschlagen und wollen in Schneegattern ihre weiße Weste verteidigen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

TSV Timelkam - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

TSV Timelkam TSV Sparkasse Frankenmarkt

Nach einer Niederlagenserie schoss sich der TSV Timelkam mit einem 11:2-Schützenfest gegen Schlusslicht ASKÖ Ebensee den Frust von der Seele. Auch der Absteiger war am vergangenen Wochenende gut in Schuss und konnte mit einem 6:3-Sieg gegen Zell wichtige Punkte im Aufstiegskampf sammeln. In Timelkam nimmt die Graf-Elf den siebenten Dreier ins Visier.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SV Attersee

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SV Attersee

Mit einem standesgemäßen 5:1-Derbysieg in Bad Ischl konnte der SV Ebensee in der Tabelle am spielfreien ATSV Lenzing vorbeiziehen. Auch wenn der SV Attersee gegen Schneegattern mit 4:2 die Oberhand behalten konnte, sollte der frischgebackene Tabellenführer im neunten Spiel seinen achten Sieg feiern können.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

SPG Bad Goisern/Ausseerland U18 ASKÖ Ebensee

Auch wenn hier zwei Nachzügler aufeinandertreffen, sieht es nach einer klaren Angelegenheit aus, spricht vieles für den dritten Saisonsieg der Goiserer. Das Schlusslicht aus Ebensee musste in den bisherigen acht Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und kassierte in den letzten drei Partien nicht weniger als 28 Gegentore. Zudem ist am Sonntag der gelbgesperrte Manuel Neuhuber nicht dabei.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV JARAFLEX Aurach ATSV Timelkam

Die Radujkovic-Elf aus Aurach ist in den letzten vier Runden ungeschlagen geblieben, konnte aber nur eines der bisherigen vier Heimspiele gewinnen. Nach einem enttäuschenden Saisonverlauf sind die Timelkamer im Aufwind, konnten zuletzt zwei Siege in Folgen feiern und dabei elf Tore erzielen.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SV Bad Ischl 1b

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos SV Bad Ischl 1b

Auch wenn die Zeller nur eines von vier Heimspielen gewinnen konnten und bei der 3:6-Pleite in Frankenmarkt zuletzt reichlich Tore schlucken mussten, ist die Pfarl-Elf klar zu favorisieren. Denn die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wartet noch immer auf den ersten Sieg und weiß in der Tabelle nur Prügelknabe ASKÖ Ebensee hinter sich. Beide Mannschaften müssen am Sonntag auf Spieler verzichten, stehen aufgrund von Sperren Christoph Nussbaumer und Dragan Miskovic bzw. Filip Lukic nicht zur Verfügung.

 

Spielfrei:  SV Traunkirchen

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.