2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 14

Am kommenden Wochenende wird nun endlich auch auf den Fußballplätzen der 2. Klasse Süd zum Rückrundenauftakt gepfiffen. Am 14. Spieltag stehen drei Spiele bereits am Samstag auf dem Programm und am Sonntag vervollständigen die restlichen Partien die erste Runde im Frühjahr. Der ASKÖ Pinsdorf musste bereits letzte Woche im Nachtragsspiel gegen den TSV Timelkam eine bittere Niederlage hinnehmen, die das Ende einer Erfolgsserie bedeutete. Diese Woche ist der ATSV Lenzing zu Gast, dabei werden wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg vergeben. Noch etwas gedulden muss sich die Elf vom ASKÖ Ebensee, sie sind spielfrei und starten erst am 15. Spieltag mit ihrem ersten Pflichtspiel

 

Sa, 21.03.2015, 13:30 Uhr

SV Attersee - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee ATSV Timelkam

Den ATSV Timelkam trennen vom Tabellenschlusslicht aus Attersee lediglich drei Punkte. Nach einer turbulenten Hinrunde wurde in Timelkam der Umbruch eingeläutet und mit etlichen Zu- und Abgängen der Kader gehörig umgekrempelt. In der Ferne gingen sie in sechs Spielen bisher fünf Mal leer aus und konnte nur einen Dreier einfahren. Wenn sie im Kellerduell den 4:1-Sieg aus der ersten Begegnung wiederholen können, kann einerseits der spielfreie ASKÖ Ebensee überholt werden und andererseits hat man die Möglichkeit den Abstand zum letzten Tabellenplatz auf sechs Punkte anwachsen zu lassen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - ATSV Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ DMS Pinsdorf ATSV Lenzing

In der Hinrunde hat sich Pinsdorf als eine Heimmacht präsentiert. Erst der TSV Timelkam konnte die Serie der Pinsdorfer mit einem respektablen 3:0 Auswärtssieg beenden und ihnen die erste Heimniederlage in der Saison 2014/15 zufügen. Und auch dieses Wochenende kommt mit dem ATSV Lenzing ein unangenehmer Gegner auf die Schobesberger-Elf zu. Der Tabellenführer konnte bisher alle seine Auswärtsspiele gewinnen und es wird sich weisen, wer im Kracher zwischen dem besten Heimteam und dem besten Auswärtsteam die Oberhand behält und die Bilanz bestätigt.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

TSV Timelkam - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Timelkam SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Gegen den TSV Timelkam gelang den Kickern aus Bad Goisern mit einem knappen 2:1 einer ihrer beiden Siege im Herbst. Danach mussten sie bis zum vorletzten Spieltag auf den nächsten vollen Erfolg warten. Um gegen den TSV den ersten Auswärtserfolg feiern zu dürfen, muss die Auswärtsschwäche schleunigst abgelegt werden. Außerdem wartet mit dem Gastgeber eine äußerst heimstarke Mannschaft, die daheim bisher nicht zu biegen war. In der Transferperiode hat sich der TSV Timelkam mit etlichen Spielern verstärkt, welche vor allem das Offensivspiel beflügeln sollen. Im Gegensatz dazu blieb bei den Gästen vom Hallstättersee weitgehend alles beim Alten.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl SK Polar Neukirchen/A.

Nach dem Abstieg aus der ersten Klasse ist man in Neukirchen mit den Auftritten in der Herbstsaison durchaus zufrieden. Mit 19 Punkten belegt man den sechsten Tabellenrang und der Abstand zu Platz drei beträgt lediglich fünf Punkte. Mit einem Sieg gegen den aktuell Viertplatzierten ASKÖ Steyrermühl könnte die junge Truppe mit selbigem punktemäßig gleichziehen. Doch man trifft auf das Team mit der besten Offensive der Liga, wozu einer der Führenden in der Torschützenliste, Samir Felic, natürlich einen Bärenanteil beiträgt. Dessen Hattrick im Hinspiel bescherte den ASKÖ-Kickern einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b SV JARAFLEX Aurach

Auch im Frühjahr will der SV Aurach weiterhin oben mitmischen. Auch wenn ein möglicher Aufstieg nicht mit allen Mitteln erzwungen werden soll, ist es das Ziel, den Tabellenführer aus Lenzing möglichst lange unter Druck zu setzen und abzuwarten was passiert. Gegen die Kicker aus der Kaiserstadt steht der Tabellenzweite vor einer lösbaren Aufgabe, konnten sie das Hinspiel mit 6:1 immerhin deutlich für sich entscheiden. Jedoch sind die Ischler auf heimischer Anlage um einiges besser einzuschätzen als auswärts, mit Null Punkten bilden sie nämlich das Schlusslicht der Auswärtstabelle. Außerdem zeigt der Pfeil beim zweiten Anzug des OÖ-Ligisten deutlich nach oben.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - Schneeg./Pöndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raiffeisen Zell am Moos Schneeg./Pöndorf

Der SPG Schneegattern/Pöndorf, Liganeuling in der 2. Klasse Süd, fiel die Umstellung auf die neuen Gegner nicht leicht, was einen neunten Platz in der Hinrundentabelle zur Folge hat. Der Fokus wurde schon auf die neue Saison ausgerichtet, darum steht im Frühjahr die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund. Auch in Zell/Moos sieht man sich nicht im Aufstiegskampf involviert, liegt man bereits acht Punkte hinter den Aufstiegsplätzen zurück. Jedoch wird eine Rangverbesserung in der Rückrunde angestrebt. Beide Vereine waren am Transfermarkt aktiv und können einige Neuzugänge präsentieren. Inwieweit die Abläufe schon funktionieren und wer die Pause besser genützt hat, wird sich am Sonntag zeigen. In der ersten Runde konnte Zell/Moos das Auftaktspiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.