2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 20

Bis auf den ASKÖ Steyermühl, die SPG Schneegattern/Pöndorf und den ATSV Lenzing müssen alles Teams der 2. Klasse Süd an diesem Wochenende gleich zwei Mal ran. Denn am Freitag, dem 1. Mai, werden die Spiele der 16. Runde nachgeholt, bevor am Sonntag die Partien des 20. Spieltages folgen. Es ist also gut möglich, dass sich an diesem Wochenende an der Tabellensituation einiges verändert. Das schwierigste Programm für das erste Maiwochenende hat wohl der ASKÖ Ebensee, den Duelle gegen das Top-Duo der Liga erwarten.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Für den SV Aurach ist im Saisonfinish noch immer alles möglich. Derzeit liegt die Mannschaft von Trainer Bozidar Radujkovic mit 36 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Nur zwei Punkte hinter dem zweitplatzierten ATSV Lenzing und vier hinter dem Tabellenführer aus Steyrermühl, der jedoch auch schon zwei Spiele mehr absolviert hat. Um vorne dran zu bleiben, zählen für Aurach gegen den SV Bad Goisern 1b nur drei Punkte. Die Goiserer sind das auswärtsschwächste Team der Liga und müssen eine top Leistung abrufen, um aus Aurach etwas mitzunehmen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bad Ischl 1b - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b Union Raiffeisen Zell am Moos

Die Ischler belegen aktuell den zweiten Platz in der Rückrundentabelle, die Union Zell am Moos findet sich nur knapp dahinter auf dem dritten Rang wieder. Es ist also eine enge Partie zu erwarten, bei der beide Teams ihren Erfolgslauf fortsetzen wollen. In der Hinrunde konnte der SV Bad Ischl 1b mit 3:1 gewinnen. Auch wenn sich für beide Mannschaften tabellentechnisch nicht mehr viel ändern wird, werden beide voll auf Sieg spielen.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf ASKÖ Steyrermühl

Damit der ASKÖ Steyrermühl im Aufstiegsrennen bis zum Schluss ein Wörtchen mitreden kann, dürfen die Jungs von Tibor Varga jetzt keine Punkte liegen lassen. Dann folgt am 24. bzw. 26. Spieltag der große Showdown gegen den SV Aurach und den ATSV Lenzing. Außerdem können sie dann mögliche Ausrutscher der Konkurrenz nutzen und den Abstand nach Verlustpunkten minimieren. Doch gegen den ASKÖ Pinsdorf gab es im Herbst die bislang höchste Saisonniederlage, mussten sich die Steyrermühler immerhin mit 5:1 geschlagen geben. Die Pinsdorfer konnten den Schwung aus dem Herbst nicht mitnehmen und warten nach wie vor auf den ersten Rückrundensieg. Vielleicht gelingt er ja ausgerechnet gegen den formstarken ASKÖ Steyrermühl.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ATSV Timelkam SK Polar Neukirchen/A.

Trotz einer guten Leistung musste sich der SK Neukirchen/Altmünster am vergangenen Spieltag dem SV Aurach deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Doch auch der ATSV Timelkam kam beim ATSV Lenzing ordentlich unter die Räder und musste gleich acht Gegentore hinnehmen. Nun wird sich am 20. Spieltag weisen, welcher Mannschaft die Rehabilitation gelingt. Im Herbst endete das Duell mit einem klaren 5:1-Heimsieg für die Neukirchner.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - ASKÖ Ebensee

Live-Ticker

ATSV Lenzing ASKÖ Ebensee

Mit dem 8:0-Kantersieg gegen den ATSV Timelkam im Gepäck empfängt der ATSV Lenzing den ASKÖ Ebensee voller Selbstvertrauen. Nach der Partie gegen den ASKÖ Steyrermühl in der Vorwoche und dem am Freitag folgenden Nachtragsspiel gegen den SV Aurach ist das Duell gegen Lenzing für den ASKÖ Ebensee das dritte Spiel gegen ein Top-Drei-Team binnen Wochenfrist. Gegen den ASKÖ Steyrermühl hatten sie bei der 5:1-Niederlage bereits das Nachsehen, doch vielleicht gelingt den Ebenseern ja gegen Aurach oder Lenzing eine Überraschung.

Do, 14.05.2015, 17:00 Uhr

SV Attersee - TSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee TSV Timelkam

Hatte der SV Attersee die aktuelle Saison bereits abgeschrieben und in den Köpfen schon vorzeitig am letzten Tabellenrang abgeschlossen, so sieht die Situation nach den vergangenen beiden Spieltagen auf einmal ganz anders aus. Nach zwei Siegen in Serie ist wieder alles möglich. Wenn die Jungs von Trainer Roland Pöhringer gegen den TSV Timelkam die Serie ausbauen können, gelingt es eventuell schon am kommenden Wochenende, die rote Laterne abzugeben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.