2. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 24

Nur mehr drei Runden sind in der 2. Klasse Süd ausstehend, bis wir wissen, welches Team sich zum Meister krönt und welche Elf zusätzlich in die 1. Klasse aufsteigt bzw. in der Relegation antreten muss. Der ATSV Lenzing und der SV Aurach liegen punktegleich voran, wobei die Lenzinger aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Rang einnehmen. Diese Woche erwartet beide Mannschaften eine schwierige Aufgabe. Der ATSV bekommt es auf heimischer Anlage mit der Union Zell/Moos zu tun und der SV Aurach muss ebenfalls zu Hause gegen den ASKÖ Steyrermühl antreten. Bleibt abzuwarten ob bereits dieses Wochenende eine Vorentscheidung im Titelrennen fällt.

Fr, 29.05.2015, 18:30 Uhr

ASKÖ Ebensee - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ebensee SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Gegen den SV Attersee konnte der ASKÖ Ebensee mit seiner Leistung in der ersten Halbzeit überzeugen. Jedoch dauert ein Spiel 90 Minuten und in den zweiten 45 war das Auftreten der Ebenseer alles andere als gut. Somit musste die Zwitter-Elf nach einer 3:1-Führung noch zwei Gegentore hinnehmen und sich mit einem Punkt begnügen. Der SV Bad Goisern 1b war in der vergangenen Runde spielfrei und hat davor gegen den ATSV Lenzing klar verloren. Für beide Teams ist das Ziel also eine klare Leistungssteigerung gegenüber der letzten Partie.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - TSV Timelkam

Live-Ticker

ATSV Timelkam TSV Timelkam

In der 24. Runde steigt in Timelkam das große Derby zwischen dem ATSV und dem TSV. Der TSV Timelkam befindet sich in der Tabelle der 2. Klasse Süd mit 23 Punkten auf dem achten Rang. Mit nur zwei Zählern, aber auch einem Spiel weniger lauert der Konkurrent auf dem neunten Platz. Für beide Mannschaften ist die Saison soweit gelaufen, nun geht es nur noch darum, das Derby für sich zu entscheiden und die Saison vor dem Lokalrivalen zu beenden.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV Attersee - SV Bad Ischl 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Attersee SV Bad Ischl 1b

Das Restprogramm des SV Bad Ischl 1b setzt sich aus zwei Auswärtsspielen zusammen. Diese Woche muss die Paulik-Elf beim SV Attersee antreten, bevor nächste Woche das Spiel gegen den ASKÖ Ebensee die Saison abschließt. Dabei wollen die Gmundner sechs Punkte einfahren und die Rückrunde damit positiv abschließen. Gelingt das, dann hätte die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten 23 Zähler auf dem Rückrundenkonto, was, verglichen mit den 14 aus der Hinrunde, durchaus als Erfolg zu werten wäre. Doch in Attersee erwarte die Jungs um Trainer Wolfgang Paulik eine schwierige Partie, denn auch der heimische SV hat die Chance, sich in der Rückrunde um ein paar Plätze zu verbessern.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. Schneeg./Pöndorf

Der SK Neukirchen/Altmünster wird die aktuelle Saison auf einem Mittelfeldplatz beenden, daran wird sich nicht mehr viel ändern. Auch die Verantwortlichen der SPG Schneegattern/Pöndorf haben mit der laufenden Spielzeit schon abgeschlossen. Woche für Woche haben sie mit Personalsorgen zu kämpfen, darum konzentrieren sie sich schon darauf, in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Trotzdem muss es das Ziel sein, auch in der Rückrunde zumindest einen Sieg einzufahren.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ASKÖ Steyrermühl

Mit einer makellosen Bilanz in den ersten sieben Rückrundenspielen hat es lange danach ausgesehen, als ob der ASKÖ Steyrermühl dem Spitzenduo noch einmal gefährlich werden könnte. Doch dann folgten gegen Attersee und Bad Ischl zwei Niederlagen in Serie, der Traum vom Aufstieg ist damit wohl vorbei. Doch in den verbleibenden drei Spielen warten unter anderem noch der SV Aurach und der ATSV Lenzing. Die Varga-Elf hat also im Titelrennen indirekt noch ein Wörtchen mitzureden. Das Hinspiel endete 1:1. Wiederholt sich das Ergebnis, würde das einen wichtigen Punktverlust für die Aurach im Kampf um die Meisterschaft bedeuten.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

ATSV Lenzing Union Raiffeisen Zell am Moos

Der ATSV Lenzing befindet sich auf der Zielgeraden und will sich dabei auch nicht mehr vom Weg abbringen lassen. Sektionsleiter Robert Schuster hat den Meistertitel als klares Ziel ausgesprochen, „nur“ Platz zwei, was wohl ebenfalls den direkten Aufstieg bedeuten würde, wäre den Verantwortlichen des ATSV zu wenig. Darum zählt auch gegen die Union Zell am Moos nur ein Sieg. Für die Zeller geht es im Saisonfinish noch darum, ob sie zum Schluss am vierten oder fünften Tabellenrang stehen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.