2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 1

Am morgigen Donnerstag startet schon die 2.Klasse Süd in die neue Spielzeit 2015/16. Den Auftakt macht das Spiel zwischen Bad Ischl 1b und Absteiger St.Wolfgang, dann folgt am Samstag eine weitere Partie und am Sonntag schließen die restlichen vier Matches diese Auftaktrunde ab. Drei neue Teams gibt es in der 2.Süd, neben St.Wolfgang musste auch noch Gampern absteigen und die Gmunden Juniors spielten in der letzten Saison noch in der 2.Mittewest. Der Ball rollt wieder!

 

Do, 13.08.2015, 18:15 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SV St. Wolfgang/Rußbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bad Ischl 1b SV St. Wolfgang/Rußbach

Am morgigen Donnerstagabend empfängt der SV Bad Ischl 1b den Absteiger aus der 1.Süd SV St.Wolfgang! Es ist das Auftaktmatch der neuen Saison und für beide Mannschaften geht es natürlich um einen guten Start in die neue Spielzeit. Bei den Bad Ischlern hat sich im Sommer nicht viel getan, nur ein Spieler kam neu und der vom Gegner St.Wolfgang mit Lucic. Dafür ging Bad Ischls Neff zu den Gästen, die mit Stefan Schrempf auch einen neuen Trainer haben. Die letzten beiden Duelle waren Testspiele im letzten Jahr. Beide Spiele gewann St.Wolfgang, einmal 3:1 Anfang Februar und dann 10:0 Ende Juli 2014.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ DMS Pinsdorf - TSV Timelkam

Live-Ticker

ASKÖ DMS Pinsdorf TSV Timelkam

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem ASKÖ Pinsdorf und dem TSV Timelkam! Der Fünfte der Vorsaison hat sechs neue Spieler im Kader und sie verloren ihre letzten drei Vorbereitungsspiele. Ihre Gäste, die Achter der letzten Spielzeit wurden, haben sich vier neue Spieler im Sommer geholt. Auch die Timelkamer verloren ihre letzten beiden Vorbereitungsspiele, gegen Zell am Pett. und Kohlgrube/W. In der Vorsaison gewann Timelkam das Hinspiel auswärts mit 3:0 und das Rückspiel endete 1:1.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SK Polar Neukirchen/A. - SV Attersee

Live-Ticker

SK Polar Neukirchen/A. SV Attersee

Am Sonntagnachmittag bekommt der SK Neukirchen/A., Siebenter der Vorsaison, Besuch vom Letzten des Vorjahres SV Attersee und beide Teams hoffen auf drei Punkte zum Saisonauftakt. Zuletzt kassierten die Gastgeber zwei Testspielniederlagen gegen Scharnstein und Ebensee SV, aber auch ihre Gäste kamen über zwei Remis in ihren letzten beiden Vorbereitungsspielen nicht hinaus. Neukirchen/A. hat mit Marcus Esser einen neuen Trainer und drei Neuverpflichtungen, die Atterseer haben zwei neue Kicker im Kader. Die letzten drei direkten Duelle gewann Neukirchen/A., zuletzt auswärts mit 4:3 Anfang Mai.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - Schneeg./Pöndorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos Schneeg./Pöndorf

Der Vierte der Vorsaison Union Zell am Moos bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem Vorletzten der Spielzeit 14/15 SPG Schneegattern/Pöndorf zu tun und bei beiden Mannschaften hat sich einiges getan in der Sommerpause! Einige Spieler kamen sowohl bei den Hausherren als auch bei ihren Gästen neu in den Kader und viele Kicker haben die beiden Vereine verlassen. Schneegattern/Pöndorf gewann ihre letzten drei Tests vor dem Saisonauftakt , doch in der Vorsaison blieb zweimal Zell/Moos siegreich, daheim gar mit 6:0.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Timelkam - ASKÖ Steyrermühl

Live-Ticker

ATSV Timelkam ASKÖ Steyrermühl

Der ATSV Timelkam bekommt es vor eigenem Publikum mit dem ASKÖ Steyrermühl zu tun, die in der letzten Saison den dritten Platz erreicht hatten! Die Gastgeber landeten nach 24 Runden auf dem neunten Tabellenplatz. Einige neue Spieler haben beide Mannschaften vorzuweisen und die Gastgeber verloren ihr letztes Testspiel gegen Attnang, doch davor gab es einen Sieg gegen Kohlgrube/W. In der Vorsaison setzte sich zweimal Steyrermühl ganz klar durch, auswärts mit 9:0 und daheim dann mit 6:2.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - Union Gampern

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors Union Gampern

Zwei der drei neuen Mannschaften in der 2.Süd prallen gleich zum Saisonauftakt aufeinander! Am Sonntagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem SV Gmunden Juniors und Union Gampern, dem Absteiger aus der 1.Süd. Die Gastgeber haben nur einen Abgang zu vermelden gehabt in der Transferzeit, aber auch ihre Gäste waren keine Wechselkönige und holten sich nur einen neuen Spieler, während drei Spieler den Verein verlassen haben. Beide Teams verloren ihre letzten Tests, Gmunden gegen Roitham, Gampern gegen Lenzing. Das letzte direkte Duell gab es im Jahr 2010, das gewann Gampern klar mit 9:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.