2. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 2

Nach der sehr spannenden Auftaktrunde mit vier Heimsiegen, einem Unentschieden und einem Auswärtssieg und Zell am Moos als ersten Tabellenführer in der 2.Klasse Süd warten am kommenden Wochenende wieder sechs tolle Spiele auf uns! Die am Startwochenende spielfreien Ebenseer starten nun auch in die neue Saison und bekommen es mit dem TSV Timelkam zu tun. Diesmal hat der andere Verein aus Timelkam, nämlich der ATSV, spielfrei und kann sich schon auf das Spiel in Runde 3 vorbereiten!

 

Sa, 22.08.2015, 14:30 Uhr

SV Bad Ischl 1b - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

SV Bad Ischl 1b SK Polar Neukirchen/A.

Nach der Heimpartie gegen Absteiger St.Wolfgang darf Bad Ischl 1b auch am kommenden Samstag vor dem eigenen Publikum antreten, diesmal heißt der Gegner Neukirchen/A.! Beide Mannschaften feierten am Startwochenende einen knappen 1:0-Heimerfolg. Nun wollen die Gastgeber gleich den nächsten folgen lassen und mit dem Punktemaximum aus diesen beiden Heimspielen herausgehen. Aber Neukirchen/A. will auch weiter ihre noch kleine weiße Weste behalten. In der Vorsaison gewann jeweils die Auswärtsmannschaft, Anfang September 2014 Neukirchen/A. mit 4:2. Zuletzt im April Bad Ischl mit 1:0.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Attersee - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

SV Attersee SV Gmunden Juniors

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem SV Attersee und dem SV Gmunden Juniors! Die Hausherren mussten am letzten Startwochenende eine knappe Niederlage gegen Neukirchen/A. hinnehmen, die junge Truppe aus Gmunden erkämpfte sich mit viel Moral einen Punkt gegen Absteiger Gampern und holte sich viel Selbstvertrauen für diese Partie. Dieser Schwung soll mitgenommen werden und man will auch bei Attersee punkten. Im Jahr 2012 gab es das letzte direkte Duell, das endete 1:1. Emil Abdic fehlt den Gästen aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Steyrermühl - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

ASKÖ Steyrermühl SV St. Wolfgang/Rußbach

Der Dritte nach dem ersten Spieltag ASKÖ Steyrermühl bekommt am Samstagnachmittag Besuch vom Zehnten und Absteiger SV St.Wolfgang! Während die Gastgeber einen zu-Null-Sieg in Timelkam feierten, mussten ihre Gäste mit leeren Händen aus Bad Ischl wieder heimfahren. Nun sollen die ersten Punkte aufs Konto, aber das wird nicht leicht gegen die starken Gastgeber. Die wollen weiter unbesiegt bleiben und ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gleich erfolgreich gestalten. Ende März 2011 gab es das letzte Duell der beiden Teams, das gewann St.Wolfgang daheim mit 2:0.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Gampern - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

Union Gampern Union Raiffeisen Zell am Moos

Absteiger Union Gampern bekommt es am Sonntagnachmittag mit dem ersten Tabellenführer der noch jungen Saison Union Zell am Moos zu tun und hofft auf den ersten Saisonsieg nach dem Unentschieden in Gmunden! Gegen die junge Gmundner Truppe gaben die Hausherren in der letzten Aktion die drei Punkte aus der Hand. Doch die Gäste kommen mit einem klaren Heimsieg nach Gampern und wollen gleich nachlegen. Ende Juli 2013 gab es das letzte direkte Duell und diesen Test gewann Gampern daheim mit 3:1.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Schneeg./Pöndorf - ASKÖ DMS Pinsdorf

Live-Ticker

Schneeg./Pöndorf ASKÖ DMS Pinsdorf

Das erste Schlusslicht der neuen Saison SPG Schneegattern/Pöndorf muss vor eigenem Publikum gegen den Zweiten ASKÖ Pinsdorf antreten! Ganz unterschiedlich verlief der erste Spieltag für die beiden Teams. Die Gastgeber mussten eine klare Niederlage gegen Zell/Moos hinnehmen und ihre Gäste gewannen mit 3:1 gegen TSV Timelkam. Während Schneegattern zum ersten Mal anschreiben will, wollen ihre Gäste den zweiten Sieg gleich folgen lassen und oben dabei bleiben. In der Vorsaison gewann Pinsdorf im Herbst mit 2:1, im Frühjahr endete die Partie in Schneegattern 2:2.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

TSV Timelkam - ASKÖ Ebensee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Timelkam ASKÖ Ebensee

Am Sonntagnachmittag empfängt der Elfte TSV Timelkam die am ersten Spieltag spielfreien Spieler von ASKÖ Ebensee! Die Gastgeber verloren ihre Auftaktpartie in Pinsdorf und somit gilt für beide Teams, man will zum ersten Mal in der noch jungen Saison anschreiben. Die Ebenseer, die mit Joseph Bauer einen neuen Trainer haben, wollen einen guten Start hinlegen. In der letzten Spielzeit gewann in den jeweiligen direkten Duellen immer die Heimmannschaft, Timelkam im Herbst mit 3:2 und Ebensee in der Rückrunde dann klar mit 4:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.