Union Taiskirchen stößt nach einseitiger Partie auf dritten Tabellenplatz vor

Hier trafen zwei Mannschaften aufeinander, die beide wohl sehr zufrieden mit dem Beginn in die neue Saison der 2. Klasse West-Nord sein konnten, waren diese Teams doch noch ungeschlagen und holten je acht Punkte aus den ersten vier Spielen. Die Union Raiffeisen Taiskirchen glänzte dabei vor allem mit einer mehr als soliden Defensivleistung, die Union Sportsteam.at St. Willibald zeigt sich im Offensivspiel sehr stark. Am Ende setzten sich die Hausherren allerdings relativ deutlich durch und machten damit in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne. 

 Taiskirchen von Beginn weg überlegen

Der Union Taiskirchen gelang schon nach wenigen Minuten der wichtige Führungstreffer. Raffael Feichtinger trat einen Eckball scharf zur Mitte, wo der junge Stürmer Peter Hörmandinger genau richtig stand und seinen vierten Saisontreffer erzielte. Taiskirchen war im Anschluss ganz klar überlegen und das bessere Team. Es war ein Spiel auf ein Tor und zwar auf jenes der Union St. Willibald. Mehrere Großchancen wurden herausgespielt, im ersten Durchgang wurde jedoch keine weitere mehr genutzt. St. Willibald kam bloß zu einer sehr guten Gelegenheit, doch ein Stürmer von St. Willibald vergab nach einem Querpass ziemlich kläglich.

Partie nach einer knappen Stunde entschieden

In der 58, Minute konnte Taiskirchens Spezialist für die ruhenden Bäll Raffael Feichtinger ein direktes Freistoßtor erzielen und sorgte damit für die Vorentscheidung der Begegnung. Taiskirchen war in allen Belangen das überlegene Team, St. Willibald konnte sich glücklich schätzen, dass das Heimteam etwas nachlässig mit den Chancen umging, sonst hätte ein echtes Debakel gedroht. Nur noch einmal schlug Taiskirchen zu, der kurz zuvor eingewechselte Stefan Ertl erzielte nach einem Angriff über die Seite das 3:0. Taiskirchen ist nun endgültig im Aufstiegskampf angekommen, nach Verlustpunkten ist man punktegleich mit dem Leader Union Sigharting. St. Willibald wird die Wunden lecken müssen, hat aber noch immer alle Möglichkeiten ebenfalls oben anzugreifen.

Stefan Kronberger (Spielertrainer Union Raiffeisen Taiskirchen):

"Ich bin mit der heute gezeigten Leistung sehr zufrieden, der Sieg hätte auch deutlich höher ausfallen können. Die Spieler setzen immer mehr von den Trainingsinhalten um, was mich optimistisch für den weiteren Saisonverlauf macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter