Ratzenberger-Dreierpack ermöglicht Union Sigharting Auswärtssieg im Topspiel

rainbach union-haberl-weiklBetrachtet man die Ausgangslage, war die Begegnung zwischen der Unionsigharting union Haberl-Weikl Rainbach und der DSG Union Lachner Sigharting das Spitzenspiel dieser Runde in der 2. Klasse West-Nord. Rainbach war vor diesem Spiel Dritter, Sigharting Zweiter, beide Teams waren nur durch zwei Punkte getrennt und mischten voll im Aufstiegskampf mit. Am Ende setzten sich die Gäste durch, wohl auch auf Grund der "Spionage", die der Coach von Sigharting, Firzet Hadzic, am vergangenen Wochenende durchführte, als sein Team spielfrei hatte.

 Sigharting gestaltet erste Halbzeit klar überlegen

Trainer Firzet Hadzic meinte schon unter der Woche, dass er gegen die Union Rainbach das richtige Rezept zur Verfügung hätte, er zog seine Schlüsse aus dem Scouting beim letzten Spiel der Rainbacher. Die Gäste aus Sigharting machten das Spiel eng, spielten schnell in die Spitze und ließen sich nicht von den vielen hohen Bällen überraschen, mit denen Rainbachs Elf zumeist agierte. Trotz vieler guter Chancen schon im ersten Durchgang, dauerte es bis zur 40. Spielminute bis die Gäste die verdiente Führung erzielten. Nach einem schönen Doppelpass konnte Marcel Ratzenberger einnetzen. Schon eine Minute später zog der Torschütze zum 1:0 von der rechten Seite nach innen, zog aus etwa 18 Metern ab und der Ball landete erneut ins Netz. Damit ging Sigharting mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Halbzeitpause, auch weil sich die Heimmannschaft so gut wie keine Chancen herausspielen konnte.

Rainbach kann auch von numerischer Überlegenheit nicht profitieren

Kurz nach Wiederanpfiff holte Sighartings Spielmacher Dominik Wallner einen Elfmeter heraus und der Mann des Tages, Marcel Ratzenberger, verwandelte zur Entscheidung. Von nun an verlegten sich die Gäste aufs Kontern, auch weil Dominik Wallner nach einer Stunde die Ampelkarte sah. Sigharting ließ sich jedoch nicht beirren und ließ weiterhin wenig zu. Rainbach blieb uninspiriert und es gelang bloß noch der Ehrentreffer, Karl Kapfhammer staubte nach einem abgefälschten Schuss ab. Damit rutscht Rainbach in der Tabelle etwas ab, Sigharting bleibt an Tabellenführer Freinberg dran.

Firzet Hadzic (Spielertrainer Union DSG Lachner Sigharting):

"Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, sie hat genau das umgesetzt, was wir vorher besprochen haben. Leider haben wir auf Grund von Sperren und Verletzungssorgen kleine personelle Probleme, wir sind aber als Mannschaft sehr gut drauf und können nächste Woche auch gegen Taiskirchen bestehen."

Dominik Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.