Spitzenreiter SV Freinberg holt ungefährdeten Sieg in Lambrechten

lambrechten svDer SV Romberger Lambrechten knickte nach einem mehr als passablen freinberg svSaisonstart zuletzt etwas ein und tritt seither auf der Stelle. Anders geht es dem SV Freinberg, der die Tabelle anführt und noch immer ungeschlagen ist. Vor allem auwärts läuft es für die Elf von Markus Haas, alle drei Spiele in der Fremde konnten siegreich gestaltet werden. Diese Serie wurde auch beibehalten, Lambrechten hatte nie wirklich die Chance gefährlich zu werden und Freinberg bleibt damit an der Spitze der 2. Klasse West-Nord.

 Freinberg gelingt frühe Vorentscheidung

Obwohl der SV Freinberg auswärts antrat zeigte man schon früh, wer der Herr im Haus ist und ging schon nach vier Minuten in Führung. Rene Engertsberger spielte nach einer tollen Einzelaktion Stürmer Thomas Froschauer frei, dieser ließ es sich aus circa elf Metern nicht nehmen, die schnelle Führung zu besorgen. Nach nicht einmal zwanzig Minuten fiel schon das 0:2, Benjamin Scharnböck war mit einem Weitschuss erfolgreich. Die Gäste aus Freinberg hatten im ersten Durchgang noch weitere Möglichkeit, doch man zeigte sich gnädig und ließ in der ersten Hälfte die weiteren Chancen liegen. 

Gäste fahren souverän den Sieg nach Hause

In der zweiten Halbzeit ging es in derselben Gangart weiter, Freinberg ließ kaum etwas zu und blieb in der Offensive stets gefährlich. Nach einer Stunde war Thomas Froschauer zum zweiten Mal erfolgreich, dieses Mal per Strafstoß. Der SV Freinberg machte weiter, und auch ein vierter Treffer gelang noch. Andreas Reinprecht konnte einen Ball, der von der Latte abprallte, per Abstauber ins Tor befördern. Dem SV Lambrechten gelang dann bloß noch der Ehrentreffer, Stürmer Mario Kettl erzielte den 1:4-Endstand. Freinbergs Trainer Markus Haas war mit seiner Elf völlig zufrieden, er sprach von einem "völlig verdienten Sieg, der vielleicht auch noch etwas höher ausfallen hätte können."

Dominik Huber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.