Union St. Willibald feiert Sieg gegen spielstarke Union Wesenufer

st-willibald unionMit der Union Sportsteam.at St. Willibald und der Union Wesenufer trafen wesenufer unionzwei Tabellennachbarn aufeinander, die beide noch oben mitmischen könnten, falls ihnen eine kleine Serie gelingt. St. Willibald präsentetierte sich bisher sehr heimstark und ist auf eigenem Terrain noch ungeschlagen. Diese Serie wollte man auch gegen die Union Wesenufer halten, was auch gelang, ein später Treffer sicherte der Heimmannschaft den Sieg. Dabei war Wesenufer jedoch die spielerisch bessere Mannschaft, konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen.

 Wesenufer egalisiert St. Willibalds Führung sehr schnell

Dem Heimteam gelang der bessere Start, die Elf von St. Willibald kam besser ins Spiel. Man hatte in den ersten zwanzig Minuten zwei gute Chancen und wurde schließlich auch belohnt, Harald Mörtelbauer erzielte den Führungstreffer. Danach stellte die Heimmannschaft jedoch das Fußballspielen ein und Wesenufer übernahm das Zepter. Patrick Dopler konnte relativ schnell den Ausgleich erzielen, er traf per Strafstoß. Wesenufer hatte dann noch eine oder zwei gute Chancen, es ging jedoch mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. 

Spätes Tor von Christoph Jäger ermöglicht den Sieg

St. Willibald zeigte auch im zweiten Durchgang keine gute Leistung. Wesenufer präsentierte sich in guter Verfassung und konnte vor allem spielerisch überzeugen. Man konnte jedoch diese Überlegenheit zu wenig ausnutzen, sodass das Spiel lange offen blieb. Als in der 71. Spielminute den Gästen der Führungstreffer gelang (Torschütze: Thomas Drbal), schien es zu einem guten Ende aus der Sicht von Wesenufer zu kommen. Doch schon wenige Minuten später kamen die Heimischen zurück ins Spiel, Ingo Haderer war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle. Kurz vor Schluss gelang dann Christoph Jäger mit einem Schuss von der Strafraumgrenze sogar noch der Siegtreffer und versetzte das Heimpublikum in einen Freudentaumel. 

Anton Jäger (Trainer Union St. Willibald):

"Das war ein eher glücklicher Sieg für uns, meine Mannschaft konnte nicht das zeigen, wozu sie imstande ist. Wesenufer gefiel mir sehr gut, vor allem spielerisch konnten sie glänzen. Dennoch freuen wir uns natürlich über den Sieg, wir haben heuer erst ein Spiel verloren und sind zu Hause sogar noch ungeschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.