Union Taiskirchen entscheidet torreiches Verfolgerduell für sich

sigharting unionDie DSG Union Lachner Sigharting spielt bisher eine tolle Saison und lag taiskirchen unionvor dieser Begegnung bloß einen Punkt hinter dem Tabellenführer SV Freinberg. Doch auch die Union Raiffeisen Taiskirchen darf sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, die Elf von Spielertrainer Stefan Kronberger konnte mit einem Sieg den Gegner überholen. Dies gelang schließlich auch, in einer sehr guten Begegnung zog Sigharting den Kürzeren und Taiskirchen mischt spätestens jetzt wieder voll mit und ist erster Verfolger von Freinberg.

Sigharting dominiert erste Halbzeit

In der ersten Hälfte konnten die Heimischen das Spiel kontrollieren, vor allem nach vorne zogen sie ein tolles Spiel auf. Folgerichtig ging man auch verdient in Führung, Torjäger Marcel Ratzenberger besorgte das 1:0. Die Gäste aus Taiskirchen zeigten im ersten Durchgang noch nicht die volle Leistungsfähigkeit, vor allem vom Einsatz und vom Läuferischen war noch Luft nach oben.

Zuseher sehen tolle Partie

Dies sollte sich jedoch in der zweiten Halbzeit ändern, die Gäste kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Johannes Hörmanndinger per Volleyschuss für den Ausgleich. Wenige MInuten später bediente Stefan Kronberger Manuel Gadermayr, und der Stürmer von Taiskirchen erzielte den Führugstreffer. Nun entwickelte sich eine wahre Topbegegnung, beide Teams zeigten, warum sie in der 2. Klasse West-Nord vorne mitspielen. Sighartings Nikola Georgiev gelang in der 54. Minute der Ausgleich. Doch es dauerte nicht lange, da gingen die Gäste erneut in Führung, wiederum war Manuel Gadermyr der Torschütze. Das Spiel blieb lange offen und war wirklich schön anzusehen. Fünf Minuten vor dem Ende gelang Raffael Feichtinger per direktem Freistoß die vermeintliche Entscheidung. Doch in der Nachspielzeit kam Sigharting noch einmal heran, Marcel Ratzenberger verwandelte einen Elfmeter. Mehr war für die Heimmannschaft jedoch nicht mehr drin, man musste sich mit der Niederlage abfinden.

Stefan Kronberger (Union Raiffeisen Taiskirchen):

"Nach der ersten Halbzeit habe ich an meine Jungs appelliert, dass eine große Leistungssteigerung notwendig sein wird, und zum Glück haben sie sich dann auch gesteigert. Sighartig hat eine sehr gute Mannschaft, vor allem nach vorne spielen sie sehr toll. Dennoch sind wir sehr glücklich über diesen wichtigen Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.