Union Taiskirchen startet mit Kantersieg in die Rückrunde

Nachdem in der Vorwoche das Spiel der Union Raiffeisen Taiskirchen abgesagt wurde, ging es für die Elf von Spielertrainer Stefan Kronberger erst in dieser Woche los. Im Kampf um den Meistertitel der 2. Klasse West-Nord, powered by Teamsport Hofbauer, musste im Heimspiel gegen die Union St. Agatha natürlich ein Sieg her, steht doch St. Agatha an vorletzter Stelle der Tabelle. Dieser Sieg gelang auch, und nicht nur das, es konnte auch eine überzeugende Leistung geboten werden.

Taiskirchen kontrolliert mit Flachpässen die Begegnung

Das Team aus Taiskirchen zeigte von Anfang, wer der Herr im Haus ist und dominierte das Spiel nach Belieben. Die Gäste konnten zu Beginn zwar noch dagegenhalten, wirkliche Chancen erspielten sich allerdings nur die Heimischen. Auffällig war vor allem die unterschiedliche Spielanlage der beiden Teams. Während es Taiskirchen vor allem über flache und kurze Pässe versuchte, operierte St. Agatha vornehmlich mit hohen, langen Bällen. Nach einer halben Stunde konnte Taiskirchen in Führung gehen, wenige Minuten später fiel das 2:0. Beiden Treffern waren schön herausgespielt. Nach dem 2:0 hatten die Gäste eine sehr gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, vergaben diese jedoch.

Schnelle Vorentscheidung

Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte die Heimmannschaft den dritten Treffer erzielen, Michael Hörmanndinger war nach einem Eckball zur Stelle. Die Spieler der Union St. Agatha zeigten nun nicht mehr viel Gegenwehr und ließen ihr Schicksal über sich ergehen. Standardspezialist Raffael Feichtinger besorgte per Elfmeter den vierten Treffer. Das 5:0 kurz vor dem Spielende war der wohl schönste Treffer des Spiels. Die Chance wurde über sechs oder sieben Stationen herausgespielt und Stürmer Manuel Gadermayr markierte den Endstand. Taiskirchens Spielertrainer Stefan Kronberger, der übrigens der Torschütze zum 2:0 war, zeigte sich zufrieden: "Wir haben eine sehr gute Partie gespielt, und waren von Anfang an überlegen. Die Devise lautete, den Ball flach zu halten, was meine Spieler auch umsetzten und so das Spiel über neunzig Minuten kontrollierten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.