Sigharting biegt Tabellenführer und bleibt im Meisterrennen

Das Spitzenspiel der Runde in der 2. Klasse West-Nord fand in Sigharting statt, wo die heimische DSG Union Lachner Sigharting auf den Tabellenführer SV Freinberg traf. Sigharting kam mit ordentlichem Schwung aus der Vorbereitung und erhoffte sich, mit einem Sieg punktemäßig den Anschluss an Freinberg zu schaffen. Dies gelang auch, man zeigte eine mehr als ordentliche Leistung und setzte sich verdient durch, obwohl man eine ganze Halbzeit mit einem Mann weniger spielen musste.

 

Torreiche Anfangsphase

Das Spiel begann für die Heimmannschaft äußerst unglücklich, denn bereits in der zweiten Minute erzielte Sighartings Michael Briglauer den ersten Treffer, allerdings ins eigene Tor. Sigharting ließ sich jedoch nicht beirren und zeigte weiterhin eine couragierte Leistung. Nach einer Viertelstunde folgte der verdiente Ausgleich. Marcel Ratzenberger wurde mit einem schönen Pass in die Tiefe auf die Reise geschickt und erzielte mit einem Schuss aus halblinker Position den Ausgleich. Circa zehn Minuten später bekam Sigharting einen Elfmeter zugesprochen, den abermals Ratzenberger verwandelte. Sigharting war von nun an die bessere Mannschaft, dominierte das Spiel und hatte auch noch einige kleinere Chancen. Freinberg spielte sehr uninspiriert und agierte vor allem mit langen Bällen, verschob aber nie wirklich im Verbund nach vorne und riskierte trotz des Rückstandes wenig. Vor der Halbzeit musste Sigharting dann den Platzverweis von Kapitän und Libero Josef Feichtlbauer hinnehmen, der mit Gelb-Rot vom Platz musste, nachdem in der Sighartinger Defensive ein vermeidbarer Ballverlust passierte.

Zehn Sighartinger bringen Ergebnis über die Zeit

Sighartings Trainer Firzet Hadzic war zu Umstellungen gezwungen und richtete sein Team etwas defensiver ein. Die Devise lautete, dass man hinten kompakt steht und auf Konter lauert. Freinberg kam zu keiner wirklichen Tormöglichkeiten mehr und operierte trotz Überzahl weiterhin hauptsächlich mit langen Bällen. Somit musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen und die Meisterschaft wird noch spannender. Hadzic meinte zum Spiel folgendes: „Wir waren vor dem Spiel in sehr guter Verfassung und rechneten uns gute Chancen aus, den Tabellenführer zu schlagen. Ich habe – für viele überraschend – eine riskante und offensive Aufstellung gewählt, das ist voll aufgegangen. Nach dem Platzverweis zeigten wir eine taktische kluge Leistung und haben uns den verdienten Sieg gesichert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.