Union St. Ägidi erkämpft Punkt gegen Spitzenreiter

Die Union St. Ägidi holte im Frühjahr bisher zweimal ein Remis und wollte im Heimspiel gegen den SV Freinberg natürlich auch eine positive Leistung abliefern. Die in der Winterpause neuformierte Viererkette St. Ägidis sah sich im Duell mit dem Tabellenführer mit der bisher wohl schwierigsten Herausforderung konfrontiert. Freinberg wollte klarerweise voll "anschreiben", um im Kampf um die Tabellenspitze die Ausgangslage zu verbessern. Am Ende schaute ein torloses Unentschieden heraus, bei dem Freinberg zwar optisch überlegen wirkte, die Heimmannschaft jedoch die besseren Chancen vorzuweisen hatte.

St. Ägidi lässt beste Möglichkeiten liegen

Die Union St. Ägidi zeigte sich im ersten Durchgang taktisch sehr gut eingestellt, vor allem die Viererkette rund um das Innenverteidiger-Pärchen, gebildet aus Matthias Dräxler und Daniel Schmidhuber, ließ in der Defensive rein gar nichts anbrennen und schien unüberwindbar. In der Offensive hätte man die Chance auf den Führungstreffer vorgefunden, doch Thomas Weberbauer vergab eine hunderprozentige Möglichkeit und schob den Ball am Tor vorbei. Auch eine weitere gute Chance zum 1:0 wurde nicht genützt. Die Gäste zeigten im ersten Durchgang noch sehr wenig.

Gäste drücken, aber wenig zwingend

In der zweiten Hälfte zeigte sich der Tabellenführer der 2. Klasse West-Nord etwas besser und riss das Spielgeschehen endgültig an sich. Man war optisch klar überlegen und hatte mehr Ballbesitz, doch meistens prallten die Angriffsversuche ab, bevor eine wirklich gute Möglichkeit entstand. Bis auf einen Schuss aus circa 18 Metern, der äußerst knapp am Tor vorbeistrich, gelang nicht viel Zwingendes. Zwei Minuten vor dem Ende hatte das Heimteam nach einem Konter sogar noch die Gelegenheit zum Siegtreffer, ließ die Chance jedoch abermals aus. Der Sektionsleiter der Union St. Ägidi, Eduard Paminger meinte zum Spiel: "Wir können mit dem Punkt sehr gut leben, es war aber sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Insgesamt hatte Freinberg mehr Spielanteile, die besseren Chancen hatten aber sicher wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.