Nach 5:0-Kantersieg gegen St. Agatha greift Union Sigharting nach der Herbstkrone

In der 13. Runde der 2. Klasse West-Nord kam es in der Begegnung zwischen der DSG Union Sigharting und der Union St. Agatha zu einer überaus interessanten Begegnung. Während die Mannen von Trainer Firzet Hadzic sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und die Tabellenführung festigen wollten, hatten die Agathenser die Chance, mit einem "Dreier" nach Verlustpunkten mit der Tabellenspitze gleichzuziehen. Doch die seit 27. Oktober 2013 im Grawe-Stadion ungeschlagenene Kicker aus Sigharting demonstrierten einmal mehr ihre enorme Heimstärke, feierten im letzten Match des Jahres ein 5:0-Schützenfest und stehen nach dem zwölften Sieg in den letzten 14 Heimspielen vor dem Herbstmeistertitel.

 

Hadzic-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner stiegen die Hausherren sofort auf das Gas und fanden nach wenigen Minuten die erste Chance vor, die David Hlousek aber nicht nutzen konnte. In Minute sechs zappelte der Ball dann aber in den Maschen. Bei einem 20-Meter-Freistoß von Kapitän Josef Feichtlbauer konnte Gästegoalie Manuel Gschaider den Ball nicht festhalten, kollerte das Leder über die Linie. In der Folge fanden die Gäste einige Gelegenheiten zum Ausgleich vor, Sigharting-Keeper Christoph Berger konnte seinen Kasten mit guten Paraden jedoch sauber halten. Nach rund 25 Minuten nahm die Hadzic-Elf das Heft fest in die Hand und dominierte fortan das Geschehen. Nach einem von Kapitän Feichtlbauer initiierten Angriff verwertete Marcel Ratzenberger eine Flanke von Bruder Martin Ratzenberger. Kurz darauf konnte Marcel Ratzenberger im Gäste-Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Stürmer schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter selbst zum 3:0-Halbzeitstand.

 

Sigharting legt zwei Tore nach

Obwohl das Maqtch praktisch entschieden war, ließen die Sighartinger nach dem Wechsel nicht locker und setzten die Gäste weiterhin unter druck. Nach einer Stunde durfte sich auch der starke Gerald Schatzberger als Torschütze feiern lassen, rhöhte der "Sechser" nach einem weiten Ball von Patrick Redhammer auf 4:0. Gegen die überforderten Agathenser war der Torhunger der Hadzic-Elf noch nicht gestillt. Dem "Man of the Match" blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt setzen, fixiertte Marcel Ratzenberger nach einem idealen Zuspiel von Feichtlbauer mit seinem zwölften Saisontreffer den 50-Endstand.

 

Firzet Hadzic, Trainer DSG Union Sigharting:
"Kompliment an meine Mannschaft, die eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert hat und am Ende sogar noch höher hätte gewinnen können. Da wir mit dem Kantersieg unser Torverhältnis aufgebessert haben, ist uns der Herbstmeistertitel kaum noch zu nehmen. Wir haben eine tolle Hinrunde absolviert, wenngleich wir aufgrund von Verletzungen einige Punkte liegen gelassen haben."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.