2:0 gegen Wesenufer! Union St. Aegidi 2015 noch ungeschlagen

Unter Neo-Trainer Christian Atzgerstorfer ist die Union St. Aegidi in der Rückrunde der 2. Klasse West-Nord bislang ausgezeichnet unterwegs. Nach einem "Dreier" gegen Schlusslicht Enzenkirchen und einem Remis in St. Agatha konnte mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Union Wesenufer die weiße Frühjahrs-Weste verteidigt und zudem Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle gefunden werden. Die Schwarz-Elf hingegen musste nach einem sensationellen Sieg beim Herbstmeister in Sigharting binnen sechs Tagen die zweite Niederlage einstecken.

 

Torlose 45 Minuten

In der Baunti-Arena verzeichneten die Hausherren im ersten Durchgang zwar mehr Spielanteile, die Atzgerstorfer-Elf konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Während bei der einzigen guten Möglichkeit der Gäste der Ball knapp über das Tor strich, fand die Union St. Aegidi zwei Chancen zur Führung vor. Bei der ersten Gelegenheit verfehlte Thomas Weberbauer nach einer Flanke des starken Niklas Dräxler in aussichtsreicher Position den Ball. Wenig später schickte Neo-Legionär Jan Smolen Dräxler auf die Reise, der Stürmer setzte das Leder aber neben das Gehäuse.

 

Smolen verwandelt Elfmeter - Dräxler macht Sack zu

Nach torloser erster Halbzeit zappelte der Ball zehn Minuten nach Wiederbeginn in den Maschen. Nach einem erneuten Lochpass von Smolen wurde Rudolf Rossgatterer im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt. Der Legionär aus Tschechien verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Auch wenn die Mannen von Coach Mario Schwarz ab und an vor dem Tor der Gastgeber auftauchten und eine gute Ausgleichschance vorfanden, diese aber nicht nutzen konnten, hatte die Atzgerstorfer-Elf das Geschehen zumeist unter Kontrolle und holte fünf Minuten vor dem Ende zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem weiten Pass auf Smolen, setzte der Tscheche Rossgatterer in Szene, der den Ball quer legte und Dräxler den Angriff zum 2:0-Endstand erfolgreich abschloss.

 

Christian Atzgerstorfer, Trainer Union St. Aegidi:
"Wir hatten insgesamt mehr vom Spiel und haben deshalb verdient gewonnen. Auch wenn wir nach sieben Punkten aus den ersten drei Rückrundenspielen vom Vorderfeld der Tabelle nicht weit entfernt sind, ist nach wie vor ein Top-Fünf-Platz unser Ziel".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.