2:2 gegen Riedau! ASKÖ Bruck/Peuerbach lässt 2015 die ersten Punkte liegen

Nach zehn Siegen in den letzten zwölf Spielen wollte die ASKÖ Bruck/Peuerbach im Heimspiel gegen den SV Riedau den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel der 2. Klasse West-Nord bzw. Aufstieg in die 1. Klasse setzen. Doch im Hinspiel musste der Tabellenführer am 28. September 2014 eine 4:5-Nierderlage einstecken und zum bislang einzigen Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. Nach fünf Siegen in fünf Rückrundenspielen mussten sich die Mannen von Trainer Thomas Paminger am Samstagnachmittag mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und somit 2015 erstmals Punkte abgeben. Die Gäste hingegen konnten im zweiten Spiel nach dem Rücktritt von Coach Josef Hönig einen Achtungserfolg landen.

 

Gäste mit früher Führung - Hodza gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Brandstätter, der nicht seinen besten Tag hatte, bekamen die rund 200 Besucher eine flotte Partie zu sehen, in der beide Mannschaften munter nach vorne spielten. Nachdem Bruck-Coach Paminger mit Jakob Krenn, der sich vor zwei Wochen die Hand gebrochen hatte, einen Leistungsträger vorgeben musste, verließ mit Moritz Öhlinger, aufgrund muskulären Problemen, nach wenigen Minuten der Mitelfeldmotor den Platz. Kurz darauf gingen die Gäste in Führung, als Thomas Gumpoltsberger einige Gegenspieler austanzte und die feine Einzelleistung erfolgreich zum 0:1 abschloss. Der Tabellenführer war nur kurz geschockt. Nachdem ein Kopfball-Aufsetzer von Skeljzim Hodza, nach einer Flanke des starken Jan Schrank, an die Latte geklatscht war und die Riedauer verletzungsbedingt mit Andre Klemm und David Wiesinger zwei Stützen verloren hatten, gelang dem Favorit der Ausgleich. Nach einer erneuten Schrank-Flanke war Hodza mit seinem dritten Kopfball an diesem Tag erfolgreich und fixierte den 1:1-Pausenstand.

 

Paminger-Elf dreht Spiel - Gumpoltsberger schnürt Doppelpack

Nach dem Wechsel erwischten die Hausherren den besseren Start, hatten mehr vom Spiel und gingen nach einer Stunde in Führung, als Schrank seine starke Leistung mit dem neunten Saisontreffer krönte. In der Folge drängten die Heimischen auf die Entscheidung. Doch in der Schlussphase setzte die Gästeelf von Coach Josef Doppelbauer, der nach dem Rücktritt von Josef Hönig die Mannschaft zumindest bis Saisonende betreuen wird, alles auf eine Karte und wurde dafür in Minute 88, wenn auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, belohnt. Wieder war es Gumpoltsberger, der eine Ecke trat und den Ball scharf in Richtung Tor brachte. Der ansonsten stark Keeper Oliver Sallaberger-Lehner ließ sich überraschen und schlug sich das Leder zum 2:2-Endstand selbst ins Tor.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Benezeder, Co-Trainer ASKÖ Bruck/Peuerbach:
"Auch wenn wir insgesamt etwas mehr vom Spiel hatten und das 2:2 unglücklich war, geht das Unentschieden durchaus in Ordnung. Wir mussten das Fehlen von Jakob Krenn kompensieren und zudem den frühen Ausfall von Moritz Öhlinger verkraften. Auch wenn wir seit 13 Spielen ungeschlagen sind und die Tabelle anführen, ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden".

Udo Niemetz, Sektionsleiter SV Riedau:
"Das Unentschieden gegen den Tabellenführer ist ein Achtungserfolg. Nach dem Aus im Aufstiegskampf forcieren wir die jungen Spieler, kamen heute zwei 15- und 16-Jährige zum Einsatz. Sowohl mit dem Ergebnis, als auch der Leistung können wir zufrieden sein".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.