3:1! Union Wesenufer gelingt Befreiungsschlag gegen schwache Brucker

Nachdem die Union Wesenufer in der Rückrunde der 2. Klasse West-Nord, gleich drei Niederlagen in Folge einstecken musste, gelingt der Schwarz-Elf der Befreiungsschlag gegen den ASKÖ Bruck/Peuerbach. Die Brucker müssen sich der Schwarz-Elf letztendlich mit 3:1 geschlagen geben und müssen die dritte Niederlage von insgesamt 4 Rückrundenspiele hinnehmen. Die Union hingegen, kann den ersten Dreier in der Rückrunde verbuchen und darf sich über eine tolle defensiv sowie offensiv Leistung freuen. Der ASKÖ ist im Abstiegskampf gewaltig runtergerutscht, hat die Höretzeder-Elf jetzt 6 Punkte Rückstand auf die Zweitplatzierten aus Rainbach und zudem noch ein Spiel mehr absolviert. Die Heimischen können somit an das Tabellenmittelfeld anschreiben und sind nur noch einen Punkt hinter St. Agatha.

 

 

Forgacs trifft zur verdienten Führung - Bruck findet kein Mittel 

Die rund 200 Zuschauer sahen ein gutes 2. Klasse Spiel, dass mit Vorteilen für die Heimischen beginnt und so dauert es bis zur 31. Minute bis die Heimischen die Führung erzielen. Ein gut herausgespielter Konter der Schwarz-Elf über links, ein Pass aus der Mitte gelangt zu Daniel Forgacs und der Stürmer trifft ins lange Eck zur Führung für die Union. Die Schwarz-Elf in der ersten Spielhälfte die klar spielbestimmende Mannschaft, lässt aber viel zu viele Hochkaräter liegen. Der ASKÖ findet auch noch ein paar Halbchancen vor, kann aber nicht wirklich etwas zählbares daraus machen. So geht es mit einer 1:0 Führung der Heimischen in die Pause.

 

Wesenufer braucht nur 60 Sekunden um alles klar zu machen

Nachdem Schiedsrichter Griebl zu 2. Halbzeit anpfeift, beginnt die Heimmannschaft sehr defensiv und fokussiert sich jetzt auf die Abwehr. Dann aber die 67. Minute, in der Daniel Forgacs aus einem weiteren Konter das 2:0 macht. Keine 60 Sekunden später ist dieses 2. Klasse West-Nord Spiel wohl entschieden. Laszlo Balint erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und zieht aus gut 30 Metern ab und trifft zur Entscheidung. Die Brucker können an diesem Tag einfach keine Hochkaräter herausspielen, doch der Ehrentreffer, soll für die Gästemannschaft in der Nachspielzeit fallen. Ein Gestocher im Strafraum der Heimischen gelangt zu Wolfgang Lehner der zieht ab. Der Schuss wird von Peham Simon unhaltbar unter die Latte abgefälscht. Der gute Schiedsrichter beendet die Partie mit einem verdienten 3:1-Heimsieg der Schwarz-Elf über die Brucker. Nächste Woche hat es die Mannschaft rund um Trainer Gernot Höretzeder mit der Elf aus Riedau zu tun. Die Union hat nächste Woche spielfrei.

 

Mario Schwarz, Trainer Union Wesenufer:

"Ich möchte meiner Mannschaft einfach nur gratulieren. Die Tore die wir in den letzten Wochen nicht gemacht haben, haben wir heute gemacht und auch verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat heute ihre Leistung abgerufen, auch wenn wir die Partie schon in der ersten Halbzeit entscheiden hätten können. Ein wirklich wichtiger Sieg, nachdem wir die letzten drei Spiele verloren haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.