Gerstorfer-Elf findet gegen Union Vichtenstein aus der Krise

Union Suben
Union Vichtenstein

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Suben in der 2. Klasse West-Nord die Union Vichtenstein und wollte nach einem verkorsten Frühjahr und einem 1:6-Auftakt-Debakel in Natternbach wieder in die Spur finden. Die Mannen von Trainer Ludwig Gerstorfer konnten dieses Vorhaben mit einem klaren 4:1-Sieg realisieren. Die Vichtensteiner hingegen starteten nach einem spielfreien Wochenende mit einer Pleite in die neue Saison.

Suben geht zwei Mal in Führung

Rund 150 Besucher bekamen in der ÖkoFEN-Arena zunächst ein vorsichtiges Abtasten zu sehen. Nach einer Viertelstunde hatten die Hausherren die Nase vorne, als Oto Houdek den Ball im Vichtensteiner Gehäuse unterbrachte. Das zunächst ereignisarme Match nahm nach einer halben Stunde Fahrt auf. Vichtensteins Oktay Cansiz traf ins Schwarze und ließ die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen. Doch 120 Sekunden später gab die Gerstorfer-Elf darauf die passende Antwort, als Josef Rezek den 2:1-Pausenstand fixierte.

Rezek und Houdek schnüren Doppelpack

Kaum hatte Schiedsrichter Weilhartner den zweiten Durchgang angepfiffen, erzwangen die Hausherren die Entscheidung. Den ersten Angriff nach Wiederbeginn schloss abermals Rezek erfolgreich ab. Die Gäste hatten sich von diesem Schock noch nicht erholt, als auch Houdek einen Doppelpack schnürte und die Messe gelesen war. Die Moral der Vichtensteiner war gebrochen, während die Gerstorfer-Elf nicht locker ließ und druckvoll nach vorne spielte. Die Hausherren kreierten Chance um Chance, brachten den Ball aber nicht mehr im Kasten der Gäste unter, sodass es beim 4:1 blieb. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Vichtensteiner den Absteiger aus Freinberg empfangen, nimmt die Union Suben im Heimspiel gegen Schlusslicht Michaelnbach den nächsten "Dreier" ins Visier. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.