Union St. Willibald eilt von Sieg zu Sieg und klettert an die Tabellenspitze

Bruck/Peuerbach
Union St. Willibald

In der vierten Runde der 2. Klasse West-Nord empfing die ASKÖ Bruck-Peuerbach die Union Guschlbauer St. Willibald zu einem vermeintlich ungleichen Duell. Während die Müller-Elf auf ein noch jungfräuliches Punktekonto blickt, konnte die Union die bisherigen Spiele allesamt gewinnen. Dieser Trend setzte sich am Samstagnachmittag fort. Die Gästeelf von Trainer Anton Jäger wurde ihrer Favoritenrolle mit einem 3:1-Sieg gerecht und löste die spielfreien Kicker aus Schardenberg an der Tabellenspitze ab. Die Brucker hingegen gingen einmal mehr leer aus und wissen in der Tabelle lediglich Schlusslicht Reichersberg hinter sich.


Favorit mit früher Führung

In der Auto Gütlinger Arena setzten die Gäste schon in der Anfangsphase den ersten Nadelstich und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Routinier Daniel Haderer versenkte einen Freistoß und stellte auf 0:1. In der Folge hielten die Mannen von Coach Robert Müller dagegen, das Blatt konnte die ASKÖ aber nicht wenden. Der Favorit behauptete den hauchdünnen Vorsprung und brachte das 1:0 in die Pause.

Ketter trifft zur Vorentscheidung

Die sieglosen Hausherren hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger, der ab sofort in Taufkirchen/Trattnach das Trainerzepter schwingt, schlug es im Brucker Kasten erneut ein. Dieses Mal durfte Daniel Ketter sich als Torschütze feiern lassen. Die Union hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. Fünf Minuten vor dem Ende keimte bei den Heimischen wieder Hoffnung auf, als Oktay Cansiz, der im Sommer vom ATSV Schärding zur ASKÖ gewechselt war, der Anschlusstreffer gelang. Fortan war die Müller-Elf um den Ausgleich bemüht, in der Schlussminute machten die Gäste aber den Deckel drauf. Haderer traf abermals ins Schwarze und besiegelte mit seinem sechsten Saisontreffer den 1:3-Endstand. Der frischgebackene Tabellenführer empfängt am kommenden Samstag die Kicker aus Michaelnbach, der Nachzügler ist tags darauf in Schärding zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.