2. Klasse West-Nord 14/15: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der 2. Klasse West-Nord wird am Staatsfeiertag mit der Begegnung zwischen der Union Rainbach und der Union Sigharting eröffnet. Die Klaffenböck-Elf könnte die Gunst der Stunde nützen, mit einem Punktgewinn in der Tabelle an den spielfreien Kickern aus Kopfing vorbeiziehen und auf einen Aufstiegsplatz klettern. Tags darauf empfängt der  Tabellenführer aus Bruck den SV Riedau. Für die Gäste die wohl letzte Chance, in den Kampf um den Aufstieg noch ernsthaft eingreifen zu können. Die vier übrigen Partien werden am Sonntag ausgetragen.

 

Fr, 01.05.2015, 16:00 Uhr

Union CAB Rainbach/Innkreis - SPG Sigharting/Andorf 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union CAB Rainbach/Innkreis SPG Sigharting/Andorf 1b

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Johannes Gnigler (Rainbach) bzw. Gerald Schatzberger (Sigharting). Die Rainbacher konnten in Suben einen von bislang zwei Siegen im Frühjahr feiern. In neun Heimspielen musste sich dei Kickinger-Elf jedoch fünf Mal geschlagen geben. Unter Neo-Trainer Rainer Klaffenböck konnte Sigharting die drei bisherigen Spiele allesamt gewinnen und feierte zudem in der Fremde bereits fünf Siege.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

ASKÖ Bruck-Peuerbach SV Luksch Riedau

(Hinspiel: 4:5). Gesperrt: Serhii Petrenko (Bruck). Im Hinspiel musste der Tabellenführer die bislang einzige Niederlage einstecken, blieb in den folgenden zwölf Spielen ungeschlagen und konnte zehn davon gewinnen. Zudem ist die Paminger-Elf auf eigener Anlage das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Die Riedauer hingegen konnten im Frühjahr bislang nur einen Sieg feiern und mussten sich im ersten Spiel nach der Trennung von Coach Josef Hönig in Schardenberg geschlagen geben. Zudem wurden von acht Auswärtsspielen nur zwei gewonnen.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Guschlbauer St. Willibald

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg Union Guschlbauer St. Willibald

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Zoltan Beres und Patrick Macherhammer (beide St. Willibald). Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende jeweils eine Niederlage einstecken. Demnach zählen im Duell zweier Nachbarn im oberen Drittel der Tabelle die Punkte doppelt. Während die Schardenberger in neun Heimspielen eine Niederlage einstecken mussten, ist St. Willibald in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - Union Suben

Live-Ticker

Union St. Aegidi Union Suben

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Rudolf Rossgatterer (St. Aegidi). Eine Woche nachdem man gegen Kopfing die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken musste, konnte St. Aegidi in St. Willibald einen Aufstiegsaspiranten besiegen. Die Atzgerstorfer-Elf verzeichnet jedoch eine negative Heim-Bilanz. Nach einem enttäuschenden Herbst konnten sich die Subener in der Rückrunde deutlich steigern, mussten gegen Rainbach aber die dritte Niederlage in diesem Jahr einstecken. Zudem gingen von neun Auswärtsspielen sieben verloren.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - Union Wesenufer

Live-Ticker

Union Raika Enzenkirchen Union Wesenufer

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Patrick Schmidseder (Enzenkirchen) bzw. Josef Leirich (Wesenufer). Nach 16 sieglosen Spielen konnte Enzenkirchen in St. Agatha mit einem 2:0-Erfolg den ersten Dreier seit 13. Juni 2014 einfahren. In acht Heimspielen konnte das Schlusslicht aber nur einen einzigen Punkt ergattern. Wesenufer musste zuletzt vier Niederlagen einstecken und möchte demnach im Duell der beiden bislang schwächsten Mannschaften im Frühjahr unbedingt wieder punkten.

So, 03.05.2015, 17:00 Uhr

UFC St. Agatha - Union Vichtenstein

Live-Ticker

UFC St. Agatha Union Vichtenstein

(Hinspiel: 4:1). Gesperrt: Paul Götzendorfer und Christian Hamedinger (beide Vichtenstein). Die Agathenser mussten im siebenten Heimspiel gegen Enzenkirchen die vierte Niederlage einstecken und bescherten dem Schlusslicht den ersten Saisonsieg. Die Vichtensteiner haben mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und mussten sich in fünf Rückrundenspielen vier Mal geschlagen geben. Die Hamedinger-Elf verzeichnet jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.