2. Klasse West-Nord 15/16: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 2. Klasse West-Nord findet ein Spiel am Samstag um 16 Uhr statt und die restlichen fünf Partien werden dann am Sonntag über die Bühne gehen. Die Runde beginnt gleich mit einem der beiden Spitzenspiele am Samstag in Kopfing, wo die Plöckinger-Elf auf die Mannschaft aus Enzenkirchen trifft. Das zweite Top-Spiel findet dann am Sonntag um 16:30 Uhr in Bruck/Peuerbach statt, wo dann die Schauer-Elf aus St. Willibald zu Gast ist. Die spielfreien Mannen aus Rainbach könnten vorerst gleich von zwei Mannschaften überholt werden. Die Union Suben spielt am Sonntag im Kellerduell gegen den Letzten aus St. Marienkirchen. Nach einer klaren 5:0-Pleite für die Riedauer, müssen diese in St. Aegidi ihren nächsten Versuch wagen um die ersten Punkte für 2016 zu holen. Die Union Schardenberg möchte Platz 6 weiterhin verteidigen, müsste zuhause aber gegen die Schwarz-Elf bestehen.

 

Sa, 02.04.2016, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - Union Raika Enzenkirchen

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union Raika Enzenkirchen

Die einzige Partie die am Samstag gespielt wird, ist ein Spitzenspiel in der 16. Runde der 2. Klasse West-Nord. Die Union Kopfing trifft auf die Union Enzenkirchen. Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander die in der Rückrunde beide Spiele für sich entscheiden konnten und das Punktemaximum für das Jahr 2016 vorweisen können. Die Plöckinger-Elf zuhause noch ungeschlagen, hat aber durch viele Unentschieden unnötige Punkte liegen gelassen. Die Gästemannschaft aus Enzenkirchen holte auswärts 13 von 21 Punkten und liegt in der Auswärtstabelle auf Platz 5. Das Hinspiel hat die Jöchtl-Elf ganz knapp in einem dramatischen Spiel mit 2:1 für sich entscheiden können.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - SV Luksch Riedau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Aegidi SV Luksch Riedau

Das erste Sonntagsspiel wird um 16 Uhr in St. Aegidi angepfiffen, wo dann die Ulrich-Elf auf den SV Luksch Riedau trifft. Die Gäste aus Riedau mussten in den letzten beiden Partien 11 Gegentore hinnehmen. Die Mannschaft aus St. Aegidi hatte in der ersten Runde gegen den Herbstmeister Punkte liegen gelassen, konnte aber letzte Woche einen glücklichen 1:0 Sieg gegen die Union Wesenufer einfahren. Die Ulrich-Elf steht in der Heimtabelle ganz unten und konnte noch keinen einzigen Sieg zuhause einfahren. Das Hinspiel haben die Riedauer mit 4:2 verloren.

So, 03.04.2016, 16:00 Uhr

Union Vichtenstein - UFC St. Agatha

Live-Ticker

Union Vichtenstein UFC St. Agatha

Die Union Vichtenstein hat in der ersten Runde, den ASKÖ Bruck/Peuerbach sensationell geschlagen und war letzte Woche spielfrei. Der UFC war in der ersten Runde spielfrei und kassierte in der 2. Runde gegen die Union Suben die erste Niederlage 2016. Würde der ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b gegen Suben gewinnen könnte die Heim-Elf die Rote Laterne abbekommen. Für die Gäste heißt es im Mittelfeld zu bleiben um nicht eventuell weiter nach unten zu rutschen. In St. Agatha konnte die Hönig-Elf knapp mit 3:2 gewinnen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

Union Steinbrunn Schardenberg - Union Wesenufer

Live-Ticker

Union Steinbrunn Schardenberg Union Wesenufer

Die erste Partie die am Sonntag um 16:30 Uhr begonnen wird heißt: Union Schardenberg gegen Union Wesenufer. Die Mager-Elf konnte dem Herbstmeister aus St. Willibald das erste mal zuhause Punkte abknöpfen und war am Ende sogar noch knapp dran am Sieg. Die Schwarz-Elf hingegen konnte zuhause kein Tor schießen und verlor gegen die Ulrich-Elf unglücklich mit 0:1. Nichts desto trotz ist hier die Heimmannschaft zu favorisieren, konnte man für kurze Zeit im Aufstiegskampf mitspielen. Überraschend hierbei das Hinspiel, konnte die Schwarz-Elf zuhause die Mager-Elf mit 3:2 bezwingen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - Union Guschlbauer St. Willibald

Live-Ticker

ASKÖ Bruck-Peuerbach Union Guschlbauer St. Willibald

Für die Brucker ist es das zweite Top-Spiel hintereinander, konnte die Höretzeder-Elf letzte Woche einen 5:1-Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten Rainbach feiern und den Anschluss an die oberen Plätzen festhalten. Die Schauer-Elf hat letzte Woche zuhause das erste Mal Punkte liegen gelassen, kam man über ein 2:2 gegen Schardenberg nicht hinaus. Das Hinspiel hat die Union vor 200 Zuschauer klar mit 4:1 gewonnen.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve - Union Suben

Live-Ticker

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve Union Suben

In der letzten Partie in der 16. Runde trifft der Letzte auf den Drittletzten in der Tabelle. Die Gessl-Elf konnte zu Beginn der Rückrunde einen 6:1-Kantersieg einfahren und verlor eine Woche darauf gegen den Aufstiegsaspiranten aus Enzenkirchen mit 5:0. Die Union Suben mit einer bis jetzt ausgeglichenen Rückrunde, hat die Gerstorfer-Elf in der 14. Runden gegen die Jöchtl-Elf 3:1 verloren und eine Woche später einen 3: 1-Sieg gegen den UFC St. Agatha verbuchen können. Das Hinspiel hat die Gerstorfer-Elf klar mit 6:0 gewonnen.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.