2. Klasse West-Nord 15/16: Vorschau Runde 25

Die vorletzte Runde in der 2. Klasse West-Nord wird mit der Begegnung ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b gegen Union St. Willibald eröffnet. Für die Heimischen geht hierbei um die Rote Laterne, müsste die Gessl-Elf noch mindestens einen Sieg einfahren um zumindest vorübergehend den letzten Platz abzugeben. Am Sonntag startet die Runde mit dem riesen Kracher und Derby zwischen der Union Kopfing und der Union Rainbach/I., indem es um alles für beide Mannschaften geht. Der Sieger in diesem Match hat den Relegationsplatz schon fast fix bzw. würde die Plöckinger-Elf gewinnen, wären die Kopfinger in der Relegation. Die Gerstorfer-Elf trifft zuhause auf die Mannschaft aus Wesenufer und die Brucker haben den UFC St. Agatha zu Gast. Hier gehts zu den weiteren Informationen der 25. Runde: Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 04.06.2016, 17:00 Uhr

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve - Union Guschlbauer St. Willibald

Live-Ticker

SPG St. Marienkirchen/Wallern Reserve Union Guschlbauer St. Willibald

Der Meister der 2. Klasse West-Nord trifft im letzten Auswärtsspiel auf die Gessl-Elf aus St. Marienkirchen/Polsenz 1b. Für die Heimischen ist eines der letzten beiden Chancen die Rote Laterne doch noch abzugeben. Letzte Woche musste sich die 1b-Mannschaft, die nächstes Jahr nachdem Verbleib der Kampfmannschaft in der OÖ-Liga wieder mit dabei ist, gegen den Aufstiegsaspiranten Rainbach mit 4:2 geschlagen geben. Doch die Favoritenrolle ist ganz klar und eindeutig auf der Seite des Meisters. Ist die Schauer-Elf seit 16 Runden ungeschlagen und mit 57 Punkten der klare Gewinner in dieser Saison. Im Hinspiel haben die die Gäste souverän mit 3:1 gewinnen können.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Union Josko Kopfing - Union CAB Rainbach/Innkreis

Live-Ticker

Union Josko Kopfing Union CAB Rainbach/Innkreis

Am Sonntag findet in Kopfing der absolute Showdown statt. Für beide Mannschaften geht es in diesem Derby um alles. Wenn die Kopfinger die Rainbacher am Sonntag schlagen, dann ist der Plöckinger-Elf der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Die Kickinger-Elf ist zwei Runden vor Schluss einen Punkt hinter den Kopfingern und darf auf jeden Fall nicht verlieren. Das schwierigere Los am letzten Spieltag hat definitiv die Heimelf, wartet in der 26. Runde der Meister auswärts auf die Plöckinger-Elf und die Rainbacher müssen in St. Aegidi bestehen. Kopfing konnte sich am Donnerstag gegen Angstgegner Vichtenstein mit 3:1 durchsetzen und die Rainbacher konnten nach 3 Pleiten in Folge den wichtigen Dreier gegen den ASV 1b einfahren. In Rainbach konnte sich die Kickinger-Elf mit 4:2 durchsetzen.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Union Raika Enzenkirchen - SV Luksch Riedau

Live-Ticker

Union Raika Enzenkirchen SV Luksch Riedau

Die Jöchtl-Elf trifft zuhause am Sonntag auf den SV Riedau. Die Heimischen konnten im Nachtragsspiel die Rainbacher souverän mit 3:0 schlagen und wollen am Ende der Saison auf Platz 4 stehen. In einem Jahr von Platz 13 auf Platz 4 ist ein gewaltiger Schritt nach vorne für die Union. Beim SV läuft es seitdem Abstieg nicht so gut. Dies wiederum ist nicht schlimm, will sich der SV Riedau jetzt voll und ganz auf den Nachwuchs konzentrieren und nicht auf den Wiederaufstieg. Die Hönig-Elf feierte in der Rückrunde nur einen Sieg und musste sich letzte Woche gegen den UFC mit 4:2 geschlagen geben. Die Heimischen konnten am Sonntag einen 3:0-Auswärtserfolg gegen die Union Wesenufer feiern. Im Herbst konnte sich keiner der beiden Mannschaften durchsetzen. Endstand im Hinspiel war 1:1.

So, 05.06.2016, 16:00 Uhr

Union St. Aegidi - Union Vichtenstein

Live-Ticker

Union St. Aegidi Union Vichtenstein

Bei der Union St. Aegidi läuft es derzeit sehr gut. Musste die Ulrich-Elf in der Rückrunde nur zweimal den Platz als Verlierer verlassen. Konnte die Heimelf 20 von 30 Punkten in der Rückrunde sammeln. Die Union Vichtenstein ist in der Rückrunde ebenfalls besser als im Herbst. Die Hamedinger-Elf konnte 12 Punkte sammeln und verbucht derzeit 16 Punkte am Konto. Letzte Woche hatte die Heimmannschaft spielfrei und konnte vor 2 Wochen den ASKÖ Bruck/Peuerbach mit 3:0 schlagen. Die Gästemannschaft gegen Kopfing eine bittere 3:1 Niederlage einstecken und wartet seit 4 Runden auf einen weiteren Punkt. Obwohl die Hamedinger-Elf eine gute Leistung ablieferte konnten sich die Vichtensteiner nicht über einen Sieg freuen. Das Spiel in Vichtenstein endete mit einer klaren 5:1-Niederlage für die Gäste.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

Union Suben - Union Wesenufer

Live-Ticker

Union Suben Union Wesenufer

Nach zwei 4:1-Siegen der Subener musste sich die Gerstorfer-Elf gegen Meister St. Willibald mit 4:1 geschlagen geben. Die Razesberger-Elf konnte sich nach zwei Siegen in Folge nicht gegen die Enzenkirchner durchsetzen. Die Union Suben ist eines der stärksten Teams im Herbst und konnte fünf von zehn Rückrundenpartien gewinnen. Die Heimischen konnten beide derzeitige Aufstiegsaspiranten besiegen und sind zuhause brandgefährlich. Die Gäste konnten seitdem Trainerwechsel zwei Spiele gewinnen und sind in der Auswärtstabelle auf Platz 11. Die Subener sind in der Heimtabelle auf Platz 8. Ein spannende Partie wartet auf die Fans in Suben, bei dem der Endstand im Hinspiel mit einem klaren 5:0-Sieg der Gäste endete.

So, 05.06.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Bruck-Peuerbach - UFC St. Agatha

Live-Ticker

ASKÖ Bruck-Peuerbach UFC St. Agatha

Die letzte Begegnung in der 25. Runde der 2. Klasse West-Nord findet in Bruck/Peuerbach statt. Die Brucker sind seitdem sie aus dem Aufstiegsrennen sind komplett von der Rolle und mussten am Sonntag gegen Schardenberg eine 2:1-Niederlage einstecken. Der UFC konnte in den letzten 14 Spielen nur zwei gewinnen. Die einzigen Siege im Frühjahr feierte die Hönig-Elf letzte Woche gegen die Riedauer und in der 17. Runde gegen den ASV 1b. Ein Befreiungsschlag für den UFC, den die Mannschaft rund um Trainer Hönig ist von Platz 7 (Stand Herbst) auf Platz 11 gefallen (Stand jetzt). Für die Brucker ist es die letzte Chance auf einen Sieg und somit auf Platz 4, da diese in der letzten Runde spielfrei sind. Das Spiel in St. Agatha konnte die Höretzeder-Elf in Halbzeit zwei noch in einen knappen 2:1-Sieg ummünzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.