Peterskirchen: Günter Wintersteiger neuer Trainer

altNachdem der bisherige Saisonverlauf sehr turbulent und ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen war, trennte man sich zuerst von Trainer Helmut Schuller, ehe man sich auch mit  dessen Nachfolger Roman Hosner nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. So tritt im Frühjahr Günter Wintersteiger das Traineramt beim UFC Peterskirchen/Andrichsfurt an, ist  bereits der dritte Coach der in dieser Saison das Zepter in Peterskirchen schwingt.

Sektionsleiter Florian Danninger zeigt sich zufrieden mit der Wahl. "Ich habe sehr viel gute Sachen von Günter Wintersteiger gehört. Er war über viele Jahre selbst aktiver Fußballer und bei einigen Vereinen als Tormanntrainer tätig. Als Cheftrainer schaffte er vor zwei Jahren mit Ort/I.den Aufstieg in die 1. Klasse. Ich erwarte mir von ihm, dass er vermehrt junge Spieler in die Mannschaft bringt und das Team für die nächste Saison gut vorbereitet."

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Peterskirchen. Ich werde versuchen, dass wir einige Plätze nach vorne gut machen. Dann möchte ich die Mannschaft für die kommende Saison aufbauen. Ich habe hier eine junge Mannschaft zur Verfügung, da kann man schon etwas bewegen. Ziel soll sein, dass wir in der nächsten Saison eine schlagkräftige Mannschaft haben die dann unter den Top-Fünf mitspielen kann", erklärt der neue Trainer.

Wintersteiger wird beim Trainingsauftakt am 8. Februar die Arbeit mit seiner Mannschaft beginnen und will dabei seine Spieler in einer sehr intensiven Vorbereitungszeit auf Vordermann bringen.


Lukas Hörtenhuber

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.