Pattigham erst mit Mühe, dann souverän - klarer Auswärtssieg beim Schlusslicht

pattigham pramet usv peterskirchen ufcDer USV Pattigham/Pramet untermauert seine Ambitionen auf einen Top fünf Platz in der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer. Mit einem klaren 4:1-Auswärtserfolg bei Schlusslicht UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt hält der aktuelle Tabellensiebente den Anschluss an das obere Drittel. Lange Zeit tun sich die Reisegger-Mannen überraschend schwer, ehe Tor Nummer zwei nach etwas mehr als einer Stunde den Bann bricht. Die Peterskirchner bleiben mit drei Zählern punktegleich mit Waldzell am Tabellenende.

Neuzugang erstmals erfolgreich

Die Spielanlage der Hausherren wird bereits nach wenigen Minuten klar ersichtlich. Die Elf von Coach Karl Brückl steht tief, versucht, die Räume eng zu machen. Damit bereitet man dem Favoriten aus Pattigham anfangs große Schwierigkeiten. Die Peterskirchner stemmen sich gegen einen drohenden Verlusttreffer, halten körperlich gut dagegen. Erst nach und nach gelingt es der Reisegger-Elf, die PTA-Hintermannschaft zu überwinden. Zunächst scheitert man aber noch an den eigenen Schwächen im Torabschluss. Nicht so Dominik Goldberger in Minute 26. Angriff über die rechte Seite, der Winterneuzugang zieht zur Mitte und versenkt den Ball im langen Eck. Goldbergers erster Treffer für seinen neuen Klub.

Höllerl-Doppelpack bringt Entscheidung

 

Aber auch mit dem Vorsprung im Rücken tun sich die Pattighamer nur bedingt leichter. Die spielstarke Mannschaft kommt mit den Platzverhältnissen nicht ideal zurecht, macht sich das Leben zudem mit einigen vergebenen Hochkarätern selbst schwer. In den zweiten 45 Minuten bleiben die Gäste am Drücker. Das Tabellenschlusslicht aus Peterskirchen schafft es aber, weiter dagegenzuhalten. Erst nach etwas mehr als einer Stunde bricht die Gegenwehr der Hausherren. Dafür sorgt Armin Höllerl, der ein ideales Zuspiel in die Tiefe zum 2:0 für den USV nutzt (66.). Nun scheint der Bann gebrochen, läuft es auch in spielerischer Hinsicht besser für die Reisegger-Truppe. Nur vier Minuten später schlägt Höllerl erneut zu. Wieder wird er optimal bedient, wieder beweist er Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor - 3:0 (70.).

Kurioser vierter Treffer

 

In dieser Phase spielt nur noch Pattigham, der vierte Treffer lässt ebenfalls nicht lange auf sich warten. Nach einer Hereingabe von der linken Seite prallt der Ball gleich zweimal an die Stange, den Nachschuss drückt Thomas Hörantner problemlos über die Linie (79.). Der Schlusspunkt bleibt den Hausherren vorbehalten, Asmir Makalic betreibt sechs Minuten vor dem Ende Ergebniskosmetik und stellt den 1:4-Endstand her. Pattigham mit dem Sieg bis auf zwei Punkte an Platz fünf dran, Peterskirchen nach der 13. Niederlage im 14. Spiel weiter Schlusslicht. 

 

Stimme zum Spiel

Gerald Reisegger (Trainer USV Pattigham/Pramet):

"Es war heute schwierig zu spielen. Der Gegner hat sehr defensiv agiert, womit wir uns schwer taten. Dazu haben wir zahlreiche Chancen ausgelassen. Es wäre sicherlich noch das eine oder andere Tor mehr möglich gewesen. Mit dem Auftreten der Mannschaft bin ich aber zufrieden, in solchen Spielen kann man eigentlich nur verlieren. Die drei Punkte waren sehr wichtig, die Top fünf nehmen wir weiterhin ins Visier."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter