Obernberg müht sich zu knappem Erfolg in Waldzell

waldzell unionobernberg svSchwieriger als gedacht gestaltet sich die Pflichtaufgabe für den SV Obernberg am Inn im Gastspiel beim SV Waldzell. Die Hausherren, mit null Punkten und 0:10 Toren ins Frühjahr gestartet, zeigen eine ihrer besten Saisonleistungen, bringen den Favoriten an den Rand eines Punkteverlustes. Die Obernberger wehren sich aber erfolgreich, können den knappen 1:0-Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen. Die Schott-Elf bleibt damit an den Spitzenplätzen der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer dran.

Offenes Spiel in Halbzeit eins

Bereits in der Anfangsphase ist den Gastgebern anzumerken, sich für die beiden Pleiten zum Auftakt rehabilitieren zu wollen. Man überzeugt mit leidenschaftlichem Auftreten, zeigt Herz, Einsatz und Kampfbereitschaft. Die Waldzeller verlangen dem Favoriten alles ab, bereiten den Obernbergern Schwierigkeiten. Zwar verzeichnen die Gäste ein Plus an Spielanteilen, der SVW stemmt sich aber erfolgreich dagegen. Im Laufe der ersten 45 Minuten werden die Mannen von Coach Johann Stempfer sogar selbst mehrmals gefährlich. Es gelingt, die Obernberger Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Den Zusehern bietet sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch sieht alles nach einem torlosen Remis zur Pause aus. 

Goldtor durch Elfmeter

Bis zur 42. Minute. Nach einer etwas ungeschickten Attacke im eigenen Sechzehner zeigt Schiedsrichter Eduard Hödlmoser auf den Punkt - Strafstoß für die Gäste! Toptorschütze Hajrudin Hajric tritt an - und verwertet mit etwas Glück zum 1:0 für den SVO. Waldzell-Keeper Wieser berührt den Ball zwar noch, kann ihm aber keine entscheidende Richtungsänderung mehr verleihen. Für die Obernberger ein Treffer zu einem perfekten Zeitpunkt. Wer in der zweiten Halbzeit mit einer klaren Angelegenheit für die Gäste rechnet, der irrt aber. Denn die Waldzeller sind weit davon entfernt, sich mit der knappen Niederlage abzufinden. Je länger die Partie dauert, desto höher wird das Risiko der Stempfer-Elf. Man stemmt sich mit allen Mitteln gegen die achte Pleite in Folge. Obernberg verpasst einen zweiten Treffer, wodurch die Begegnung bis zum Schluss spannend bleibt. Allerdings scheitern die Waldzeller wie so oft an den eigenen Schwächen im Abschluss. Und müssen am Ende mit der 14. Saisonniederlage vorliebnehmen.

 

Stimme zum Spiel

Josef Moser (Sektionsleiter SV Waldzell): 

"Heute hätten wir uns auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Wir sind ganz anders aufgetreten als noch in den letzten beiden Spielen. Wir waren aggressiv, haben die Zweikämpfe angenommen. Auf diese Leistung können wir absolut aufbauen."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter