Gerechte Punkteteilung zum Saisonabschluss in Mehrnbach!

mehrnbach unionreichersberg unionDie letzte Runde der 2. Klasse West brachte die Paarung Union Mehrnbach gegen Union Reichersberg mit sich. Beide Mannschaften wollten den Schwung der letzten Meisterschaftsspiele noch einmal mitnehmen und mit einem positiven Resultat in die verdiente Sommerpause gehen. Während die Gäste bestätigten, dass der 18- jährige Michael Fusseis dem Verein ein weiteres Jahr erhalten bleibt, müssen die Mehrnbacher im nächsten Jahr auf Manuel Zeppetzauer verzichten, der den Verein verlassen wird.

Torfestival in der ersten Halbzeit

Beide Mannschaften wollten zum Abschluss unbedingt drei Punkte und das war von der ersten Minute an zu spüren. Es ging hin und her, Großchancen waren in der Anfangsphase allerdings Mangelware. In der 15. Minute gingen die Gäste in einer intensiven Partie in Führung. Nach einer Flanke stand Michael Fusseis goldrichtig und ließ sich nicht zweimal bitten. Mit dem Kopf verwandelte er souverän zur 1:0 Führung. Es dauerte nur fünf Minuten, ehe die Heimischen den Ausgleich bejubeln konnten. Nach einem Lochpass reagierte Stefan Schuller am schnellsten und traf mit viel Gefühl aus der Drehung zum 1:1. Abermals nur sieben Minuten später stellte Sebastian Weiermann die erstmalige Führung für seine Farben am heutigen Tage her. Sein Schuss aus circa 20 Metern wurde unglücklich abgefälscht und senkte sich hinter Gästetorhüter Martin Bischof in die Maschen. Die Reichersberger spielten aber dennoch munter weiter und kamen zwei Minuten vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Nach einer Kombination im Mittelfeld über drei Stationen wurde Tomas Fitzel auf die Reise geschickt und der Goalgetter ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 2:2.

Reichersberg vergibt Sieg in den letzten Minuten

Auch in der zweiten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene und sehenswerte Partie. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter und es wurde kein Ball hergeschenkt. Dennoch blieben die richtig gefährlichen Torszenen aus. Erst in der Schlussphase drückten die Gäste nochmals auf die Entscheidung. Zuerst konnte Johannes Pichler nach einem Zuspiel nicht verwerten, nur kurz darauf verpasste Tomas Fitsel das Gehäuse ganz knapp. Nachdem er fünf Spieler aussteigen ließ, platzierte er den Schuss an der Stange vorbei. Schlussendlich blieb es bei dem Unentschieden, mit dem beide Mannschaften sicherlich gut leben konnten.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Stummer (Trainer Union Reichersberg)
„Wir wollten unbedingt ungeschlagen die Saison beenden und das ist uns auch geglückt. Es war eine sehr unterhaltsame Partie, die wir schlussendlich auch gewinnen hätten können. Ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison, in der wir sicher wieder alles geben werden.“

Die Besten: Michael Fusseis, Pauschallob

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter