USV Pattigham/Pramet feiert zum Abschluss ein Schützenfest!

pattigham pramet usv st martin im innkreis unionDie Union St. Martin/Innkreis war in der letzten Runde der 2. Klasse West heute bei der USV Pattigham/Pramet zu Gast. Die Tabellennachbarn wollten die Saison natürlich positiv abschließen und einen Sieg einfahren. Während die Heimischen seit vier Runden ungeschlagen waren, musste die Kana- Elf zuletzt zwei empfindliche Niederlagen einstecken. Auch heute hatte man gegen den Tabellenfünften nichts zu bestellen und musste mit einer 1:6- Klatsche die Segel streichen.

Die Heimsichen finden erst spät in die Partie

Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste überraschend in Führung. Eine abgerissene Flanke von St. Martins Ivan Grabovac senkte sich unhaltbar hinter Alexander Haginger ins Tor. Die Mannschaft von Trainer Gerald Reisegger wirkte in der Folge leicht verunsichert und es dauerte bis zur 39. Minute, ehe man die Feldüberlegenheit in Zählbares verwerten konnte. Markus Aigner traf aus der Drehung zum verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später bereits der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einer schön herausgespielten Aktion über die Seite vollendete Dominik Goldberger mit einem satten Schuss unter die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die vorzeitige Entscheidung. Roland Greifender setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss gefühlvoll ins Eck zur 3:1- Führung ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

USV Pattigham/Pramet macht das Dutzend voll – St. Martin/Innkreis löst sich auf

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Heimischen kontrollierten das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. In der 50. Minute traf abermals Dominik Goldberger nach einem schönen Dribbling zum 4:1. Nur 12 Minuten später erhöhte Franz Moser nach einer schön herausgespielten Aktion über die linke Seite per Kopf. Von den Gästen gab es kaum Gegenwehr und die logische Folge war das 6:1 in der 90. Minute. Der 15- jährige Marcel Freilinger spielte uneigennützig per Kopf auf den mitgelaufenen Armin Höllerl und dieser brauchte nur noch einzuschießen. In der Nachspielzeit hielt Heimtorhüter Alexander Haginger nach einer fragwürdigen Elfmeterentscheidung den Strafstoß und somit feierte die Heimelf einen gelungenen Saisonabschluss.

Stimme zum Spiel:

Gerald Reisegger (Trainer USV Pattigham/Pramet):
„Wir haben heute eine sehr solide Partie und ansehnlichen Fußball gezeigt. Es war ein gelungener Saisonabschluss und ich freue mich bereits jetzt auf die kommende Saison.“
Die Besten: Armin Höllerl (ST), Thomas Gadringer (V)

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter