Nach drittem Auswärtssieg orientiert sich USV Pattigham in der Tabelle nach oben

In der 2. Klasse West kam es in der Begegnung zwischen dem TSV Ort/Innkreis und dem USV Pattigham/Pramet zu einem für beide Mannschaften richtungweisenden Spiel. Nach einem durchwachsenen Start zeigt bei beiden Teams seit geraumer Zeit der Pfeil nach oben. Nach zwei Siegen in Folge landete die Heimelf von Trainer Volker Ortlechner am Sonntagnachmittag wieder auf dem Boden der Realität. Die Kicker aus Pattigham hingegen konnten im sechsten Auswärtsspiel den dritten "Dreier" einfahren, mit einem 2:0-Erfolg in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen und auf den fünften Platz vorstoßen.

 

Ausgeglichenes Spiel - Ort mit den besseren Chancen

Die rund 150 Besucher bekamen in der ersten Halbzeit eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Nach elf Toren in den letzten beiden Spielen fanden die Hausherren die besseren Möglichkeiten vor, Gästegoalie Michael Oder konnte sich bei zwei Top-Chancen aber auszeichen. Auch die Pattighamer hätten durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, doch bei der besten Einschussgelegenheit setzte Spielertrainer Gerald Reisegger den Ball nur ins Außennetz.

 

Höllerl bringt Gäste auf die Siegerstraße

Nach torlosen 45 Minuten bekamen die Gäste in Halbzeit zwei zusehends Oberwasser. Während die Orter zumeist nur mit hohen Bällen agierten, setzte die Reisegger-Elf spielerische Akzente. Nachdem ein Stanglpass zwei Mal nur knapp keinen Abnehmer gefunden hatte und Ort-Torwart Bernhard Schild nach einem 25-Meter-Schuss den Ball an die Latte lenken konnte, gingen die Gäste nach rund 75 Minuten in Führung, als nach einem Angriff über die linke Seite Armin Höllerl einen Stanglpass zum 0:1 verwertete. Während die Kicker aus Ort nur mit zwei Freistößen Torgefahr erzeugen konnten, holte die Reisegger-Elf in Minute 80 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Flanke und Kopfballverlängerung von Höllerl setzte Valon Gashi das Leder ins lange Eck und fixierte den 2:0-Auswärtssieg des USV Pattigham.

 

Gerald Reisegger, Spielertrainer USV Pattigham/Pramet:
"Ich denke, dass wir in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren und somit auch verdient gewonnen haben. Nach dem zweiten Sieg in Folge orientieren wir uns in der Tabelle nach oben, ist der vierte Platz durchaus möglich und wollen in den letzten beiden Runden zumindest vier Punkte holen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter