Mehrnbach überrascht in Polling und erobert drei Punkte

polling unionmehrnbach unionDie Union Baubast Polling lag vor der elften Runde der 2. Klasse West auf dem dritten Tabellenrang und hätte mit einem Sieg im gestrigen Heimspiel gegen die Union FKS/Pfeil- Design Mehrnbach Boden auf die Tabellenspitze gut machen können. Während die Heimischen in der laufenden Saison ein einziges Mal als Verlierer vom Platz gehen mussten, konnten die Gäste erst zweimal drei Punkte einfahren. Heute sollte die Sommer-Elf allerdings dem Titelaspiranten ein Bein stellen und schlussendlich nicht unverdient drei Punkte aus Polling entführen.

Aluminium verhindert die Führung

Die Gäste aus Mehrnbach standen von Beginn an sehr tief und lauerten auf Konterchancen. Allerdings gelang es auch dem Tabellendritten nicht wirklich, die kompakt stehenede Defensivreihe der Sommer-Elf zu durchbrechen. Die Pollinger konnten in der ersten Halbzeit kaum an die starke Leistung aus der Vorwoche anschließen. Bei einem Lattenschuss von Petr Junek und einigen Halbchancen durch Richard Angermair und Manuel Allstorfer fehlte es den Heimischen an der nötigen Präzision. Die Mehrnbacher blieben stets im Konter gefährlich, konnten allerdings in den ersten 45 Minuten keinen Torerfolg verzeichnen, sodass es nach 45 intensiven Minuten in die Kabinen ging.

Der Außenseiter geht in Führung

Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Die Gastgeber wurden nun noch offensiver, bissen sich allerdings an der gut gestaffelten Defensive der Gäste stets die Zähne aus. In der 56. Minute gingen die Mehrnbacher dann tatsächlich in Führung. Bei einer Hereingabe von der rechten Seite konnten Pollings Torhüter Hannes Weinberger und auch ein Verteidiger nicht klären, sodass Manuel Stempfer per Kopf für die Führung des Außenseiters sorgte. Die Heimischen hatten bei einem weiteren Aluminiumtreffer Pech und warfen in der Schlussphase nochmals alles nach vorne. Der Tabellennachzügler verwaltete aber geschickt das Ergebnis und konnte sich letztendlich über drei Punkte freuen.

Stimme zum Spiel:

Alois Lobe (Trainer Union BauBast Polling):
„Wir sind nur sehr schwer ins Spiel gekommen und haben in der ersten Halbzeit zu wenig gekämpft. Die Laufbereitschaft hat auch erst in der zweiten Halbzeit gepasst. Wir konnten die Defensivreihen der Gäste nicht durchbrechen und haben bei den Aluminiumtreffern auch kein Glück gehabt.“
Die Besten: Stephan Gruber

 

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.