2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Stefan Lang, Schriftführer des SV Waldzell, die Vorschau auf die erste Frühjahrsrunde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im ersten Pflichtspiel des Jahres hat der Tabellenvorletzte mit dem Aufstiegsaspiranten aus Obernberg eine harte Nuss zu knacken. Waldzells Funtionär traut seiner Mannschaft auf heimischem Boden einen Punktgewinn gegen den hohen Favoriten zu und ist zudem der Meinung, dass Eberschwang im Spitzenspiel des 14. Spieltags gegen Pram knapp die Oberhand behält.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

SV Waldzell - SV Obernberg  Tipp:  1:1
Die Gäste befinden sich im Aufstiegskampf und gehen auch als klarer Favorit in dieses Match, doch im Frühjahr werden die Karten neu gemischt. Auch wenn wir im Hinspiel - bei der 0:4-Niederlage - keine Chance hatten, denke ich, dass auf eigenem Platz ein Unentschieden durchaus möglich ist.

UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  1:3
St. Martin zählt zu den absoluten Aufstiegsanwärtern und hat sich im Winter noch einmal kräftig verstärkt. Der Tabellendritte hat in der Hinrunde in der Fremde ab und an ein wenig geschwächelt, wird jedoch in Peterskirchen keine Probleme bekommen und das Auftaktspiel klar für sich entscheiden.

SV Raiffeisen Eberschwang - SV Europlan Pram  Tipp:  1:0
In diesem Spiel treffen zwei Aufstiegsanwärter aufeinander. Die Gästeelf von Trainerfuchs Hans Peter Bichler war die Überraschungsmannschaft der Herbstsaison. Doch nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils werden sich die Eberschwanger knapp durchsetzen, zumal die Mannschaft von Coach Herbert Haslinger bereits das Hinspiel gewinnen konnte.

Union Polling - SV Schildorn  Tipp:  0:3
Der souveräne Herbstmeister sollte im 13. Saisonspiel seinen elften Sieg feiern können. In Polling ist es zwar nicht immer einfach, zu gewinnen, ich denke aber, dass der Tabellenführer sich klar durchsetzen und sämtliche Punkte mit auf die Heimreise nehmen wird.

UFC Riegerting - TSV Zahrer Ort/I.  Tipp:  2:1
Die Riegertinger rechnen sich noch Chancen auf den Aufstieg aus und sollten deshalb vor allem die Heimspiele gewinnen. Der Absteiger aus Ort strebt nach einer verkorksten Herbstsaison eine Steigerung an, wird gegen den Favoriten aber nicht punkten können.

Union Mehrnbach - Union Reichersberg  Tipp:  3:0
Mehrnbach hat eine starke Herbstsaison gespielt, ist im Aufstiegskampf voll dabei und wird zum Saisonauftakt den angestrebten Pflichtsieg auch einfahren. Auch wenn der Tabellenfünfte in der Hinrunde drei Heimniederlagen hinnehmen musste, werden die Fans gegen den Nachzügler einen klaren Sieg bejubeln können.

Spielfrei:  Union St. Johann am Walde


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.