Obernberg trotz Personalsorgen vor Pflichtsieg

Trotz aussichtsreicher Tabellensituation verzichtete der SV Obernberg auf ein Trainingslager in der Ferne. Der Tabellenvierte der 2. Klasse West hielt hingegen am vergangenen Wochenende intensive Trainingstage auf dem eigenen Sportgelände ab. "Dabei hat sich der Platz in ausgezeichnetem Zustand präsentiert und konnten wir intensiv arbeiten, nur haben sich leider drei Spieler verletzt", hofft Trainer Alois Lobe nicht länger auf die derzeit Verletzten verzichten zu müssen.

Franz Emprechtinger und Mario Sommer (beide Knöchelverletzung), sowie Florian Reisinger (Knie)sind eine Woche vor der Meisterschaft nicht fit. "Wir müssen abwarten, wie die Genesung voranschreitet, aber es kann sein, dass wir zum Saisonauftakt auf diese drei Spieler verzichten müssen", so Lobe, der mit seiner Mannschaft insgesamt sechs Testspiele bestritt: 2:1 gegen Mining, 3:2 gegen Taufkirchen/Pram, 3:0 gegen Weng, 2:4 gegen Neuhofen/I. 1b, 0:6 gegen Senftenbach und 2:7 gegen Rottenbach. "Nach einer sehr guten Vorbereitung war die 0:6-Schlappe gegen Senftenbach ein ordentlicher Dämpfer, doch haben in diesem Match die Verletzten gefehlt und zudem wurde zuvor intensiv trainiert", begründet der Trainer das Debakel.

"Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Bedingungen hat die Vorbereitung insgesamt gepasst, auch wenn aus verschiedenen Gründen immer wieder Spieler gefehlt haben - aber das geht den anderen Mannschaften wohl genauso. Ich denke, dass wir für den Aufstiegskampf bereit sind, wenngleich wir noch nicht wissen, wo wir stehen", hofft Alois Lobe auf einen perfekten Saisonstart. Zum Auftakt muss der Aufstiegsaspirant beim Tabellenvorletzten in Waldzell antreten.

"Ohne überheblich zu sein, stehen wir am nächsten Sonntag vor einem Pflichtsieg. Denn wollen wir vorne weiterhin ein ernstes Wort mitreden, müssen wir in Waldzell gewinnen. Und eine Woche später gastiert mit Riegerting ein unmittelbarer Komnkurrent im Stauseestadion. Das ist zwar alles andere als ein Pflichtsieg, ein voller Erfolg wäre aber ungemein wichtig", hofft der Trainer auf einen ähnlich guten Saisonstart wie im Herbst, als die ersten beiden Spiele gewonnen werden konnten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.