Lohnsburg nach klarem Auswärtserfolg weiter voll auf Kurs

ort tsvlohnsburg unionWeiter ungeschlagen und mit dem Punktemaximum aus den ersten fünf Runden bleibt nach diesem Wochenende die Union aus Lohnsburg. In einer spannenden Begegnung konnte der TSV Ort/I. jedoch einen 0:2-Rückstand ausgleichen, den Lohnsburgern reichten dann aber wenige Minuten um den fünften Sieg im fünften Spiel einzufahren.

Bereits in der sechsten Spielminute gingen die auswärtsstarken Gäste durch einen Freistoß-Treffer von Christoph Hammerer in Führung. Nach dem 0:2 in der 17. Minute durch Philipp Erhart schien die Sache schon zugunsten des Favoriten entschieden zu sein. Doch die Elf von Trainer Johann Daller kämpfte sich nochmals zurück und konnte durch Dominik Grollmus knapp vor Pausenpfiff auf 1:2 verkürzen.

Drei starke Minuten bringen die Entscheidung für Lohnsburg
Die Heimmannschaft schien dank des Anschlusstreffers wieder zurück in’s Spiel zu finden. Nach Wiederanpfiff traf Ismail Ljatifi sogar zum zwischenzeitlichen Ausgleich (59.). Jedoch reichten den spielstarken Gästen drei starke Minute zum Sieg. Patrick Burgstaller in der 65. und Philipp Erhart mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute führten die Lohnsburger zum letztendlich souveränen und verdienten Auswärtssieg.

Christian Ranseder (Sektionsleiter in Ort/I.):
„Nach dem Ausgleich hatten wir uns schon kurz gedacht dass wir doch für eine Überraschung sorgen können. Leider hat es dann nicht ganz geklappt. Die Lohnsburger spielen aber auch eine Wahnsinns-Saison, die sind extrem stark in dieser Spielzeit."

Robert Streif: (Obmann/Sektionsleiter FCU Lohnsburg):
„Trotz der frühen Führung haben wir es gegen Ende der ersten Hälfte dem Gegner zu leicht gemacht. Wenn wir es noch schaffen, in wichtigen Phasen des Spiels gewisse Nachlässigkeiten abzustellen, dann würden wir uns das Spiel um einiges erleichtern. Der bisherige Saisonverlauf zeigt ganz eindeutig die Leistungssteigerung innerhalb der Mannschaft, und darauf können wir sehr stolz sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.