Klassen-Neuling Aspach/Wildenau feiert ersten Sieg

aspach-wildenau unionpattigham pramet usv Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Obernberg galt es diesmal für die Union Aspach/Wildenau bei den Fans etwas gutzumachen. Dank eines Blitzstarts und einer guten offensiven Leistung konnte der Neuling in der 2. West dann am Samstag gegen USV Pattigham/Pramet auch den ersten vollen Erfolg feiern.

Das Spiel war noch keine Minute alt, da führten die Hausherren durch Selmir Salkanovic bereits mit 1:0. Die Führung gab dem Spiel der bisher noch sieglosen Elf aus Aspach/Wildenau jedoch nicht die nötige Sicherheit, verabsäumten sie gegen einen ebenbürtigen Gegner das Spiel früher für sich zu entscheiden. So blieb es bis zur Halbzeitpause bei dem knappen Vorsprung.

Brüderpaar sorgt mit zwei Treffern für den ersten Sieg
Pattigham/Pramet kam dann zwar personell unverändert, dafür aber mit mehr Elan aus der Kabine. Die Worte des Trainers dürften gefruchtet haben. Und so war es Armin Höllerl, der für die Gäste zehn Minuten nach Wiederanpfiff den zwischenzeitlichen und verdienten Ausgleich erzielte. In dieser Phase des Spiels hatten beide Mannschaften die Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Almir Salkanovic, Bruder des Führungstorschützen, brachte dann aber mit seinem Treffer in der 70. Minute die Heim-Elf endgültig auf die Siegesstraße. Die Gäste konnten in den Schlussminuten nichts mehr entgegensetzen, der Treffer kurz vor Spielende zum 3:1 durch einen Elfmeter von Michael Weinhäupl fixierte den ersten Saisonsieg für die Union Aspach/Wildenau.

Florian Naderlinger (Sektionsleiter Aspach/Wildenau):
„Ich hab das 1:0 nicht gesehen da ich noch gar nicht auf dem Platz war. Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, hätte auch anders ausgehen können. Wir freuen uns über den ersten siegt, möchten den Schwung jetzt natürlich gerne in die nächsten beiden Runden mitnehmen und in Peterskirchen und St. Johann mindesten vier Punkte machen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.