Waldzell holt dank starkem Finish ersten Saisonsieg

peterskirchen ufcwaldzell unionIm Duell der Schlusslichter der 2. Klasse West trafen am Sonntag die bislang punktelosen Teams aus Waldzell und Peterskirchen/Andrichsfurt aufeinander. In einer für beide Teams schwierigen Begegnung sorgte Stefan Birglechner mit einem Doppelpack für den ersten Sieg der Waldzeller in der laufenden Saison.

"Wenn nicht heute, wann dann?", lautete das Motto im heutigen Duell zwischen dem SV Waldzell und dem UFC Peterskirchen/Andrichsfurt. Beide Mannschaften konnten bislang noch keinen Punkt in dieser Saison erzielen, standen gerade deshalb in diesem Duell besonders unter Zugzwang. Nach dem Führungstreffer durch Stefan Birglechner in der 16. Minute sah es vorerst nach einer klaren Angelegenheit für Waldzell aus. Die Hausherren hatten sogar die Chancen, den Sieg frühzeitig abzusichern.

Peterskirchen nur noch zu Zehnt und weiter ohne Punktegewinn
Trotz eines Platzverweises (Florian Danninger musste nach Foulspiel und gelb-roter Karte das Spielfeld verlassen) schafften die Gäste doch noch den zwischenzeitlichen Ausgleich, erzielte Karl Brückl in der 65. Minute den Treffer zum 1:1. Die letzten Minuten hatten es dann aber nochmals in sich. Zuerst legte Stefan Birglechner mit seinem zweiten Treffer den Grundstein zum ersten Sieg (84.), ehe Florian Erhart in der 89. Minute endgültig den Sack zumachte und die ersten drei Punkte in dieser Spielzeit fixierte.

Johann Stempfer (Trainer SV Waldzell):
"Für uns war es nicht so einfach wie es vielleicht im Nachhinein erscheinen mag. Der Druck, gegen den ebensfalls sieglosen Tabellennachbarn, ist vielleicht größer als gegen Spitzenteams. Unterm Strich haben wir heute aber verdient gewonnen, hätten zur Halbzeit auch 3:0 führen können. Ich hoffe dass meinen Jungs endlich der Knopf aufgegangen ist und sich die harte Arbeit in den Trainingseinheiten auch in Zukunft bemerkbar macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.