2. Klasse West 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 6

In der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer geht es Schlag auf Schlag. Am kommenden Sonntag wird der sechste Spieltag ausgetragen, warten auf die Fans brisante Partien. Als Tippexperte hat sich diesmal Volker Ortlechner, Sektionsleiter des TSV Ort im Innkreis zur Verfügung gestellt. Ortlechner denkt an Favoritensiege von Gurten 1b, St. Martin und Pattigham/Pramet, zudem traut er der Union Polling den ersten Saisonsieg zu. Orts Sektionsleiter gibt uns einen kleinen Einblick in die Welt des TSV Ort/Innkreis und verrät uns das Saisonziel seiner Truppe.

"Nach dem sechsten Platz in der Vorsaison ist unser diesjähriges Ziel ganz klar eine weiter Verbesserung sowohl spielerisch als natürlich auch tabellentechnisch. Unser Start in die Saison war sehr durchwachsen. Wir konnten im ersten Spiel beim damalig geltenden „Meisterfavoriten“ in Polling voll überzeugen und haben dort mit dem Unentschieden eigentlich 2 Punkte verloren. Beim zweiten Spiel gegen den jetzigen Tabellenführer Lambrechten mussten wir eine Last-Minute-Niederlage hinnehmen, was der Mannschaft einen kleinen Knacks gegeben hat. Seit der dritten Runde haben wir mit dem Ausfall von fünf Leistungsträgern zu kämpfen, was man bei der Niederlage in Mehrnbach klar gesehen hat. Wir konnten dann, obwohl nach wie vor diese fünf Spieler fehlen und hauptsächlich Spieler unter 19 Jahren nachgerückt sind, die letzten beiden Spiele verdient gewinnen. Auf diesen Leistungen müssen wir jetzt weiter aufbauen. Unsere jungen Spieler haben mittlerweile eine gewisse Reife, um in der Kampfmannschaft bestehen zu können, was sie auch müssen, da im Moment keiner der verletzten Spieler zurückkehren wird. Somit ist unser Saisonstart nicht ganz zufriedenstellend. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Unser Ziel für den Herbst muss jetzt ganz klar sein, dass wir den Abstand zu den vorderen Plätzen nicht zu groß werden lassen, um dann im Frühjahr einfach noch in Reichweite zu sein. Das ist mit der dünnen Personaldecke ein sehr ehrgeiziges, jedoch sicher erreichbares Ziel. Dafür benötigen wir im nächsten Heimspiel gegen Peterskirchen die vollen drei Punkte und nicht weniger. Peterskirchen ist ein unangenehmer Gegner und immer für eine Überraschung gut. Ich hoffe jedoch, dass wir aus den letzten beiden Siegen genug Selbstvertrauen getankt haben und uns letztendlich durchsetzen können".

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Polling - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Union PollingSV Bäck Baggerungen Lambrechten

"Polling ist aus meiner Sicht bis dato die Enttäuschung dieser Saison. Dieser Kader muss einfach mehr auf dem Konto haben als zwei Unentschieden. Ich denke jedoch, dass Polling mit fortlaufender Saison immer besser in Tritt kommen wird. Lambrechten ist optimal in die Meisterschaft gestartet und hat bisher einen Lauf. Ich gehe aber davon aus, dass sich in diesem ausgeglichenen Spiel Polling durchsetzen wird. "

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

SV Waldzell - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

SV WaldzellUnion FKS & Pfeil Design Mehrnbach

"Hier erwarte ich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams haben ihre Stärken doch eher in der Offensive. Ich sehe keinen Mannschaft im Vorteil und erwarte hier ein Unentschieden."


So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Reichersberg - Union Woodstock St. Martin im Innkreis

Union ReichersbergUnion Woodstock St. Martin im Innkreis

"St. Martin geht als klarer Favorit in dieses Spiel und wird nichts anbrennen lassen. Sie sind sehr gut in die Saison gekommen und ein sehr schwer zu spielender Gegner. Reichersberg fehlt in allen Teilen die Qualität um hier entgegenhalten zu können."

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

TSV Langgruppe Ort im InnkreisUFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

"Ich denke, dass wir auf Grund der besseren Einzelspieler dieses Spiel gewinnen werden. Es wird allerdings ein hartes Stück Arbeit auf meine Mannschaft zukommen. Peterskirchen zu unterschätzen wäre der erste Schritt Richtung Niederlage."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten 1b - Union Aspach-Wildenau

Union Raiffeisen Gurten 1bUnion Aspach-Wildenau

"Gurten wird sich mit dem starken Kader in diesem Spiel durchsetzen. Aspach/Wildenau hat eine sehr ansprechende Offensive, ist aber in der Hintermannschaft etwas anfällig. Das wird letztendlich den Ausschlag in Richtung Gurten geben."

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

FußballClub Union LohnsburgUSV TOPFenster Pattigham/Pramet

"Pattigham hat eine der spielstärksten Mannschaften in dieser Liga. Die Reisegger-Elf wird in Lohnsburg zwar auf viel Gegenwehr treffen, sich aber auf Grund der besseren Individualisten durchsetzen. Lohnsburg ist für mich so ein bisschen die Wundertüte dieser Saison. Gegen Pattigham müsste allerdings eine außergewöhnliche Leistung her, um zu gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.