2. Klasse West 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 7

Ob wir am siebenten Spieltag ähnlich viele Tore zu sehen bekommen wie am vergangenen Wochenende bleibt abzuwarten, jedoch wird es fast unmöglich sein. In der 2. Klasse West powered by Teamsport Hofbauer gibt es an der Tabellenspitze ein dichtes Gedränge. Der Expertentipp für den kommenden Spieltag kommt von Pollings Chefcoach Horst Wintersteiger, konnte sein Team gegen Lambrechten auf die Gewinnerstraße finden. Der Trainer der Union Polling lässt die bisherigen Begegnungen nochmals Revue passieren und blickt optimistisch in die Zukunft.

"Die Union Polling wurde vor Saisonbeginn als der große Einkäufer und Titelkandidat dargestellt. Dazu möchte ich sagen, dass einzig Reisinger Daniel und Huemer Benjamin eine echte Verstärkung waren. Manuel Beer ist mittlerweile wieder nach Vorarlberg zurück gekehrt und Alen Skoro braucht noch einige Zeit um sich zu akklimatisieren. Grundsätzlich ist zu sagen, dass der Kader sehr breit aufgestellt ist und alle Spieler an einen Strang ziehen, Der Trainingsbesuch ist sehr gut auch vom Niveau her sehr ansprechend. Die ersten Runden brauchten wir noch etwas Zeit um uns zu finden, dazu kamen die Ausfälle von den Huemer Brüdern (Sperre, Verletzung) und die Verletzung von Daniel Reisinger (spielte aber trotzdem), die aber eigentlich gut kompensiert wurden. Die positive Entwicklung konnte man aber in den letzten beiden Spielen gegen St. Martin und Lambrechten bemerken! Wir sind auf einen guten Weg und nach den ersten Spielen haben wir unsere Ziele auch neu gesteckt. Den der Titelkandidat wurde eher von außen in die Mannschaft getragen als das es von Ihr kam. Aber abgerechnet wird am Ende der Meisterschaft, und dann wird man sehen wie gut wir gearbeitet haben", so Pollings Betreuer.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

Union Woodstock St. Martin im Innkreis - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Union Woodstock St. Martin im InnkreisSV Bäck Baggerungen Lambrechten

Horst Wintersteiger: "Beide Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet, verfügen über eine technisch gute Mannschaft. Für mich gelten beide Mannschaften, wenn sie Ihr Niveau halten können, zu den Titelfavoriten. "

So, 28.09.2014, 14:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - Union Raiffeisen Gurten 1b

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/AndrichsfurtUnion Raiffeisen Gurten 1b

Horst Wintersteiger: "Gurten ist normal nicht vom Titelkampf auszuschließen. Aber wie man vergangene Runde gesehen hat kommt es immer darauf an wie viele Spieler von der Regionalligamannschaft im Kader stehen. Aber nach dem ich die meisten der jungen Mannschaft kenne traue ich den Gurtnern einen Sieg zu."


So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - SV Waldzell

UFC MettmachSV Waldzell

Horst Wintersteiger: "Mettmach kenn ich noch nicht, aber ich glaube das sie vielleicht den Heimvorteil ausnützen können. Waldzell ist eine Mannschaft die nie aufgibt, wie wir auch am eigenem Leib verspürt haben."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - Union Polling

Union FKS & Pfeil Design MehrnbachUnion Polling

Horst Wintersteiger: "Eigene Spiele tippe ich grundsätzlich nicht! Schon gar nicht gegen eine Mannschaft die ich schon selbst trainiert habe. Ich glaube es wird eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Tagesverfassung den Ausschlag geben wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Reichersberg - FußballClub Union Lohnsburg

Union ReichersbergFußballClub Union Lohnsburg

Horst Wintersteiger: "Nach den anfänglich überraschenden Leistungen der Reichersberger war ich über die letzten beiden hohen Niederlagen verwundert. Dadurch glaube ich auch an einen Sieg der Lohnsburger."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

USV TOPFenster Pattigham/PrametTSV Langgruppe Ort im Innkreis

Horst Wintersteiger: "Pattigham spielt eine gute Meisterschaft, hat eine junge hungrige Mannschaft und ist vom Potential über Ort zu stellen, daher tippe ich auf einen 3:1 Heimsieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.