Union Reichersberg sorgt in Mehrnbach für eine kleine Überraschung

Die Union Mehrnbach zählte vor dem Saisonauftakt für einige Experten als Geheimfavorit auf den Titel. Im ersten Match der neuen Spielzeit in der 2. Klasse West konnte die Sommer-Elf im Match gegen die Union Reichersberg der Favoritenrolle nicht gerecht werden, reichte es schlussendlich nur für ein Pünktchen. Die Reichersberger hingegen sind über den gewonnen Punkt zum Auftakt überglücklich.

Gäste gelingt wichtiger Treffer kurz vor der Pause

Die Gäste aus Reichersberg rechneten sich beim Titelmitfavoriten nicht allzu viel aus, ging die Höfler-Elf aber von der ersten Minute an hochmotiviert und mit einem großen Kämpferherz ans Werk. Im Tor der Reichersberger stand Christopehgawher Schöehgawnirehgauer, ein Mann welcher auch im Reservematch den Kasten hütete und in der ersten Elf einspringen musste. Die Mehrnbacher gingen mit dem klaren Ziel ins Spiel, nach der Partie die ersten drei Körner am Konto zu haben. Doch diese Aufgabe gestaltete sich äußerst schwer, fand die Sommer-Elf gegen den aufopfernden Spielstil der Gäste kein parates Mittel. In der 25. Spielminute machten die Gäste jedoch ein kleines Gastgeschenk, wurde ein Mehrnbacher im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Alois Feichtinger zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Mehrnbachs Patrick Riedlmaier übernahm die Verantwortung und netzte zur erleichternden Führung ein. Doch irgendwie machte das die Angelegenheit für die Union Mehrnbach nicht leichter, agierten die Reichersberger sehr aggressiv und die ein oder andere Torchance konnte ebenfalls vorgefunden werden. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es noch einen Freistoß für die Gäste, welcher goldrichtig kam. Reichersbergs Erich Schönberger verwandelte den Freistoß gekonnt zum 1:1 Ausgleich. Kurz darauf ging es zur Verschnaufpause in die Kabinen.

Reichersbergs Kämpferherz hält durch - Mehrnbach bleibt blass

In der zweiten Spielhälfte waren auf der Gästeseite zwei neue Gesichter am Platz, welche gut ins Spiel fanden und eine geschlossene Mannschaftsleistung komplettierten. Über weite Strecken entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Hälfte, kamen beiden Teams zu der ein oder anderen Einschussgelegenheit. Doch die wenig vorzufindenden Chancen konnten auf beiden Seiten nicht in Zählbares umgemünzt werden. Eine der größten Chancen hatte die Gäste in der 50. Spielminute, als ein Freistoß ans Lattenkreuz knallte. Die Mehrnbacher konnten kein parates Mittel finden, um die Abwehr der Union Reichersberg zu überwinden. So verstrichen die Minuten in Windeseile, war in diesem Match kein weiterer Treffer zu bewundern.

Für die Union Mehrnbach ist es ein ernüchternder Start, rechnete man in diesem Auftaktmatch doch fix mit drei Punkten. Doch die Reichersberger haben sich diesen Punkt mit dem nötigen Glück allemal verdient, wär sogar fast noch mehr möglich gewesen. Somit konnte die Höfler-Elf am ersten Spieltag für eine Überraschung sorgen.

Stimmen zum Spiel:

Alois Schönberger, Funktionär Union Reichersberg:

"Wir haben uns heute wirklich nicht viel ausgerechnet, war Mehrnbach aufgrund der Transfers stark einzuschätzen. Doch die Jungs haben tapfer gekämpft und sich den Punkt auf jeden Fall verdient. Bis zum Gegentor hatte Mehrnbach keine zwingende Torchance, der Elfmeter war dann ein kleines Geschenk. Doch kurz vor der Pause konnten wir zurückschlagen und die zweite Halbzeit ebenfalls offen gestalten. Über den gewonnenen Punkt sind wir natürlich sehr glücklich".

Die Besten: Erich Schönberger, Christopehgawher Schöehgawnirehgauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.