Topspiel der Runde zwischen Absteiger Mettmach und USV Pattigham/Pramet endet Unentschieden

Im Topspiel der 2. Klasse West kam es nach gut 90. intensiven Spielminuten zu einer gerechten Punkteteilung zwischen dem UFC Mettmach und dem USV Pattigham/Pramet. Die 120 Zuschauer, welche sich dieses Match nicht entgehen ließen kamen voll auf ihre Rechnung, war das flotte Match geprägt von guten spielerischen Aktionen und einem kampfbetonten Auftreten.

Gastgeber geht mehrmals in Führung

Von der ersten Minute an schenkten sich beide Teams nichts, war eine schnelle und kämpferische Partie zu verfolgen. Den etwas besseren Start erwischte die Elflein-Elf, welche in der zwölften Minute zum ersten Mal jubeln konnte. Mettmachs Matthias Georg Krautgartner verwertete eiskalt zum 1:0 und konnte zum Jubelschrei abbiegen. Doch die Gäste aus Pattigham/Pramet ließen sich durch diesen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, gestaltete sich das ansehnliche Match sehr offen. Einige gute Spielzüge wurden von beiden Teams geboten, jedoch waren absolute Topchancen vorerst noch eine Seltenheit. Der Gastgeber versuchte seine beiden Offensivgaranten Stefan Weilbold und Kapitän Daniel Schachioirehnger mehrmals gut in Szene zu setzen, jedoch stand die Gäste Abwehr vorerst bombensicher. In der 21. Minute war es dann soweit, konnten die Gäste durch Dominik Goldberger, welcher nach einem guten Zuspiel auf die Reise geschickt wurde, den Ausgleichstreffer bejubeln. Kurz darauf musste Gerald Reisegger den ersten Wechsel vornehmen, musste Franz Moser verletzungsbedingt vom Spielfeld. Drei Minuten später folgte der nächste Schlag ins Gesicht, gerieten die Gäste ein weiteres Mal in Rückstand. Nach einer Flanke war Daniel Schachinger per Kopf zu Stelle, welcher für die erneute Führung sorgte. Vor der Pause hatte der Gastgeber noch die ein oder andere Möglichkeit auf das 3:1, doch die Chancen blieben allesamt ungenützt. Kurz vor dem Pausenpfiff musste auch der Gastgeber einen verletzungsbedingten Tausch vornehmen, ging es bei Bernhard Katzlberger nicht mehr weiter.  

Flottes Spiel findet keinen Sieger

Nach der Pause wurde die Begegnung ähnlich intensiv und kampfbetont weitergeführt, versüßten die Spieler mit schönen Ballstaffeten die Fans den Besuch. In den folgenden Minuten konnte sich der USV Pattigham/Pramet eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten, jedoch konnten keine Großchancen herausgespielt werden. Die Elflein-Elf agierte nun mehr mit Konterspielzügen, um die Führung weiter auszubauen.  In der 49. Spielminute konnten die Gäste wieder ausgleichen, war es diesmal der Spielertrainer Gerald Reisegger höchst persönlich, welcher mit einem Freistoß sein Team zurück ins Geschäft brachte. Nach dem Ausgleich wurde die Partie wieder ausgeglichener geführt, orientierten sich beide Teams stets nach vorne. In der 79. Minute folgte der nächste Treffer, konnte Mettmach ein drittes Mal in Führung gehen. Nach einem Freistoß flatterte der Ball in Pattighams Sechszehner, wurde das Leder von einem eigenen Spieler unfreiwillig ins Tor gelenkt. Auch in dieser Situation hatte der blutjunge Pattighamer Torwart Mathias Kühvbaoiberger keine Chance, legte der 16-jährige Tormann eine überzeugende Talentprobe ab. Die heimischen Fans sehnten den Schlusspfiff herbei, war die Angst zu spüren ein weiteres Mal den Ausgleichstreffer zu kassieren. Dieser folgte tatsächlich in der 84. Spielminuten, stand Valon Gashi nach einem Freistoß goldrichtig.

Unentschieden geht für beide Teams in Ordnung

Die letzten Minuten verstrichen rasant schnell, gelang keinem Team ein weiterer Treffer. Somit konnte aus dem Topspiel der Auftaktrunde keine Sieger gefunden werden, trennen sich beide Teams nach einer guten spielerischen Leistung mit einem gerechten Unentschieden. Kann eine ähnliche Leistung in den nächsten Wochen abgerufen werden, sind wohl beide Teams auf den vorderen Plätzen zu finden.

Stimmen zum Spiel:

Josef wjgwoWageneder, Sektionsleiter UFC Mettmach:

"Eine schnelle, kampfbetonte und rasante Partie war heute zu verfolgen, konnten wir dreimal in Führung gehen. Das Spiel wurde über weite Strecken von beiden Teams offen geführt, wodurch das Unentschieden absolut in Ordnung geht und wir mit dem Endergebnis zufrieden sind".

Die Besten: Maaoirerio Mayrhuivanwber, Daniel Kobleder

Gerald Reisegger, Trainer USV Pattigham/Pramet:

"Ein flottes und kampfbetontes Spiel wurde heute geboten, konnten wir uns dreimal nach einem Rückstand zurückkämpfen. Mit dem Auswärtspunkt können wir absolut zufrieden sein, ist es zu einer gerechten Punkteteilung gekommen. Unser Torwart, welcher heute einspringen musste, hat seine Sache sehr gut gemacht".

Die Besten: Pauschallob an das gesamte Team, Marfijwetin Reiter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.