Union Mehrnbach feiert in Lohnsburg ersten Saisonsieg

Das Derby zwischen der Union Lohnsburg und der Union aus Mehrnbach war in den letzten Begegnungen stets eine sehr enge und heiß umkämpfte Partie. Wie schon fast vorprogrammiert wurde auch das heutige Derby denkbar knapp für ein Team entschieden, hatten die Gäste in einer sehr umkämpften 2. Klasse West - Partie schlussendlich die Nase vorne. Die 160 Besucher in der Lohnsburg Arena sahen 22 Kämpfer am Platz, welche sich um jeden Zentimeter einen harten Fight lieferten.

Nach anfänglichem Abtasten hatten die Gäste mehr vom Spiel

In den ersten 15. Spielminuten bekamen die angereisten Zuschauer magere Schonkost zu Gesicht, beschnupperten sich erstmals beide Mannschaften vorsichtig. In der 16. Spielminute konnte der Gastgeber durch einen Abwehrfehler der Gäste seine erste Torchance vorfinden, jedoch konnte das Leder nicht im Kasten der Gäste untergebracht werden. Nach dieser Einschussgelegenheit der Lohnsburger kam die Union Mehrnbach nun besser ins Spiel und erspielte sich bis zur Pause einen Vorteil. In Minute 28 kam die Sommer-Elf zur ihrer bisher besten Torchance, verfehlte Mehrnbachs Kapitän Andreas oyjxvSagejgwoeder nur knapp das Tor. In der 34. Spielminute folgte die nächste Torchance der Gäste, waren sich in dieser Situation Lohnsburgs Torwart und ein Abwehrspieler nicht einig wer den Ball klärt. In letzter Sekunde konnte Lohnsburgs Abwehrgarant Raimsdasuunjweuid Wilhelm Hölzl vor einem Angreifer klären. Die Mehrnbacher waren nun am Drücker, lag das erste Tor in der Luft. Der Gastgeber kam vor der Pause noch zu einer Torszene, doch der abgefeuerte Schuss ging weit über das Tor. Somit ging es vorerst mit einem 0:0 in die Pause, konnten sich die Kicker auf einen heißen Fight in Durchgang zwei vorbereiten.

Lohnsburg kommt gestärkt aus der Kabine - viele Fouls zu sehen

Nach der Pause kam sofort frischer Wind in das Angriffsspiel der Kaiser-Elf, waren die Lohnsburger nun viel öfters in der gegnerischen Hälfte bzw. im Strafraum der Mehrnbacher vorzufinden. In diesen Minuten konnten sich die Heimischen einen Vorteil erspielen, war man nun dem ersten Treffer in diesem Derby näher. Mit Fortlauf der Partie wurde es ruppiger, waren zahlreiche Fouls zu verfolgen. Schiedsrichter Edis Druzic hatte oftmals keine andere Möglichkeit als die gelbe Karte zu zeigen, wurden insgesamt nun gelbe Karten vergeben. Nach genau einer Stunde hatten die Gäste eine sehr gute Freistoßgelegenheit, doch auch diese Situation brachte keinen Torschrei mit sich. Das Angriffsspiel der Kaiser-Elf flaute nun wieder etwas ab, waren in weiterer Folge viele Zweikämpfte und zum Teil harte Fouls zu sehen. In dieser kämpferischen Partie schenkten sich beide Mannschaften wirklich nichts. In Minute 70 war dann endlich der erste Treffer im Spiel zu bewundern, konnte die Sommer-Elf nach einem individuellen Fehler eines Lohnsburger Abwehrspieler Kapital schlagen. Ein Lochpass wurde genau zwischen den beiden Innenverteidigern durchgespielt und Mehrnbachs Thomas Mitterer war nicht mehr aufzuhalten, welcher eiskalt verwerten konnte. Dieser Treffer hauchte dem Spiel noch mehr Feuer ein, wurden die Zweikämpfe noch intensiver geführt und Lohnsburg versuchte alles, um nochmal zurück ins Spiel zu finden.

Gastgeber kommt zu Chancen - Torschrei bleibt aus

Gleich im Gegenzug hätte die Kaiser-Elf den Ausgleichstreffer erzielen können, doch ein zuvorgegangener Streif-Freistoß konnte von Florian Gumpinger per Kopf hauchdünn nicht verwertet werden. Drei Minuten später die nächste Torchance der Heimischen, segelte ein Freistoß schlussendlich an Freund und Feind ganz knapp am Tor der Mehrnbacher vorbei. Die Elf von Mario Kaiser drückte nun auf den Ausgleich, doch die kämpferischen Gäste konnten stets im letzten Augenblick klären. Ein der besten Chancen auf den Ausgleich hatte Florian Schwendmaier, dessen Schuss exzellent von Mehrnbachs Torwart Michael Schauoyjxver zur Ecke pariert werden konnte. Eine Minute später hatte Schauer jedoch Glück, als er einen Freistoß nicht sicher fangen konnte, jedoch Lohnsburg im Nachschuss das nötige Glück fehlte. Die Gäste sehnten den Schlusspfiff herbei, war die Führung in großer Gefahr. Kurz vor Schluss wurde Schwendmaier knapp außerhalb des Sechszehners gefoult, ging der darauffolgende Freistoß jedoch knapp über das Tor. Dann war Schluss mit den Torchancen, konnten die Mehrnbacher den Ball in den letzten Minuten weit weck vom eigenen Tor halten.

Mit dem Schlusspfiff endete ein heiß umkämpftes Derby mit wenig spielerischen Höhepunkten und vielen intensiven Zweikämpfen. Die Gäste konnten eine ihrer Chancen nützen, haderten hingegen die Lohnsburger an ihrer Chancenverwertung. Ein Punkt wäre für den Gastgeber aufgrund der zweiten Spielhälfte doch verdient gewesen. Der Sommer-Elf gelang nun der erste Saisonsieg, zeigte man die richtige Reaktion auf den letztwöchigen Ausrutscher gegen Reichersberg. Die Lohnsburger müssen weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten, folgt am Sonntag das nächste Derby gegen Mettmach.

Stimmen zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Union Lohnsburg:

"In Summe gesehen war es eine ausgeglichene Partie mit wenig spielerischen Höhepunkten, war das Spiel von vielen Zweikämpfen geprägt. In der ersten Spielhälfte zeigten wir überhaupt nichts. Im zweiten Durchgang wurde unser Offensivspiel besser, konnten wir aus unseren guten Chancen jedoch kein Kapital schlagen, da oftmals die letzte Konsequenz fehlte. Dem Gegentor ist ein individueller Fehler voraus gegangen".

Die Besten: Raimsdasuunjweuid Wilhelm Hölzl, Thomas Fery, Marijan Josipovic

Stefan Riedlmaier, Sektionsleiter Union Mehrnbach:

"Heute war eine sehr kampfbetonte Partie zu verfolgen, geht der knappe Auswärtssieg aufgrund unserer aufopferungsvollen Kampfleistung in Ordnung. Für unseren Torschützen und Mittelfeldmotor Thomas Mitterer freu ich mich ganz besonders, hat dieser mit seiner Pferdelunge heute wieder alles gegeben".

Die Besten: Thomas Mitterer, Tobias Lenerth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.