Union Aspach/Wildenau im Frühjahr weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag kam es in der 2.Klasse West zum Duell zwischen der Union Aspach/Wildenau und dem SV Waldzell. Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während die Gastgeber im Frühjahr noch ungeschlagen sind, suchen die Gäste im Frühjahr nach ihrer From. Die Hausherren traten mit breiter Brust auf, da in den zwei Spielen zuvor gegen Mannschaften aus dem Spitzenfeld, beachtliche Resultate erzielt werden konnten. Der SV Waldzell verlor in der Vorwoche auf der heimischen Anlage, gegen UFC Mettmach knapp mit 2:3.

 

 

Ausgeglichene Anfangsphase

Zu Beginn der ersten Halbzeit agieren beide Mannschaften sehr zögerlich. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt und die Zuschauer bekommen kaum Torraumszenen zu sehen. Mit Fortdauer des Spiel finden beide Teams besser ins Spiel und das Tempo wird etwas erhöht. In der 26.Minute ist es dann soweit. Johannes Scherzer sorgt für den viel umjubelten Treffer für die Gäste. Aber die Freude über diesen Treffer währt nur wenige Minuten. Die Hausherren lassen sich durch den Treffer nicht beirren und sorgen in der 36.Minuten für den Ausgleich durch Karl Walzinger. Der Schiedsrichter beendet eine ausgeglichene erste Halbzeit und schickt die Akteure in die wohlverdiente Pause.

 

Die Hausherren kommen mit etwas mehr Elan aus der Kabine. Sie geben nun das Tempo vor und bestimmen nun das Spiel. Die Gäste sind in dieser Phase des Spiels, ausschließlich mit dem Verteidigen beschäftigt. So dauert es bis zur 66.Minute, ehe Andreas Bittermann für den lang ersehnten Führungstreffer sorgt. Nun ist der letzte Wille der Gäste gebrochen und keine Minute später sorgt Karl Walzinger mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel, für die frühzeitige Entscheidung. In der Folge fallen keine Treffer mehr und die Union Aspach/Wildenau setzt ihren Siegeslauf fort und ist im Frühjahr weiterhin ungeschlagen.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.