UFC Mettmach souverän gegen harmlose Pollinger

In der 2.Klasse West kam es in der 21.Runde zu der Begegnung zwischen UFC Mettmach und der Union Polling. Die Gastgeber konnten in der Vorwoche den SV Waldzell Auwärts mit 2:3 besiegen und wollten gegen die angeschlagenen Pollinger nachlegen. Die Gäste mussten die Woche zuvor auf der heimischen Anlage, eine bittere 0:2 Niederlage gegen die Union Mehrnbach einstecken und waren auf Wiedergutmachung aus. Geht es nach der Tabelle, wären die Gäste als leichter Favorit auszumachen.

 

Hausherren bestimmen klar das Geschehen

Von der ersten Minute ist es klar, dass die Hausherren dieses Spiel gewinnen wollen. Die Gastgeber sind in allen Belangen besser und lassen den Gästen wenig Spielraum. Die Pollinger sind von der aggressiven Spielweise der Mettmacher sichtlich überrascht und finden kaum ins Spiel. Der UFC agiert selbstbewusster und erarbeitet sich zu Beginn einige Chancen. Was folgt ist die logische Führung für die Heimischen. Nach einem Foul im Strafraum entscheidet der Unparteiichen in der vierzehnten Minute auf Strafstoß. Daniel Schachinger übernimmt die Verantwortung und sorgt mit einem satten Schuss für die 1:0 Führung. Obwohl die Mettmacher weiterhin die klar bessere Mannschaft ist, können sie die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Der Schiedsrichter beendet die erste Halbzeit mit der knappen 1:0 Führung für die Hausherren.

 

In der zweiten Halbzeit bittet sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, wie in den ersten 45.Minuten. Die Gastgeber sind weiterhin am Drücker und bestimmen das Geschehen. Mitte der zweiten Halbzeit kommen auch die Gäste zu einer ihrer wenigen Chancen, schaffen es aber nicht, das Leder ins Gehäuse zu befördern. So bleibt das Spiel bis zum Ende spannend, wobei die Mettmacher zwei Mal nur das Aluminium treffen. So ist es Josef Pillichshammer, der die Partie erst in der 92.Minute endgültig entscheidet. Über meherer Stationen kommt der Ball zum gelernten Verteidiger, im Stille eines Stürmers, verwandelt er trocken zur lang ersehnten Entscheidung für die Hausherren. 

 

Stimmen zum Spiel:

Ronald Elflein, Trainer UFC Mettmach

Über die 90.Minuten gesehen waren wir die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wir hatten klar die besseren Torchancen und hätten auch höher gewinnen können. Ich bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden.

Die Besten: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.